LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 01 Night Rock

Für mich ein sehr gut pigmentierter Lidschatten, bei dem mich aber selbst mit Base die Haftfestigkeit nicht überzeugt. Ich kann ihn nur für Personen mit trockenen Augenlidern empfehlen.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 01 Night Rock

Den LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow 01 Night Rock gibt es für 23,95€ auf shop.LRWorld.de. Es handelt sich um einen gebackenen Quattro Lidschatten in Parfümerie-Qualität, der feucht und trocken auftragbar ist.

Produktdaten
Produkttyp: Lidschatten
Hersteller: LR Health & Beauty Systems GmbH, D-59215 Ahlen
Made in Italy
Inhalt: 4 x 0,5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 01 Night Rock

Mica, Talc, Calcium aluminum Borosilicate, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Silica, polysorbate 20, Synthetic Fluorphlogopite, Glyceryl Ethylhexanoate/Stearate/Adipate, Magnesium aluminum Silicate, Polyacrylamide, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Cetearyl Ethylhexanoate, Isopropyl Myristate, C13-14 Isoparaffin, Phenoxyethanol, Sodium dehydroacetate, Methylparaben, tocopheryl acetate, Ethylhexyl methoxycinnamate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Ethylparaben, Laureth-7, Sorbitan Stearate, Zea mays Starch, Lauroyl lysine, Propylparaben, imidazolidinyl urea, Butylparaben, BHT, (+/- CI 77891, Ci 77007, CI 77510, Ci 75470, CI 77400, Ci 77000, Ci 42090, Ci 77288, Ci 77289, Ci 19140, CI 77491, Ci 77492, Ci 77499.)

Laut Codecheck.info sind von den INCIs: 18 empfehlenswert; 9 eingeschränkt empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert; 7 nicht empfehlenswert (Paraffinum Liquidum = Paraffinöl – kann sich im Körper ansammeln; Silica = Kieselsäure – nur problematisch beim Einatmen; C13-14 Isoparaffin – chemisches Lösemittel,  CI 19140 – kann krebserzeugend wirken; imidazolidinyl urea – allergisierend und eiweißverändernd; CI 77288 und CI 77289 – enthalten Chrom); 1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba). -> Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionellen Lidschatten.

Praxis-Test
Der Lidschatten ist in einer silberfarbenen Spiegeldose enthalten, wenn ich den Deckel hochklappe, sehe ich die vier Eyeshadows, den kleinen Applikator und im Deckel ein Spiegel mit 4,6 cm Durchmesser.

Folgende vier Farben sind enthalten:
– ein Schwarz mit wenigen silberfarbenen Glitzerpartikeln
– ein Silberton mit Satinfinish
– ein Weißton mit Satinfinish
– ein Anthrazitton mit Satinfinish

Der erste Swatch ist trocken und ohne Base, der zweite feucht & ohne Base geswatched.

Ich benutze den Applikator nicht, da ich mich immer mit Pinseln schminke. Ich trage den buttrigen, silberfarbigen Eyeshadow auf mein bewegliches Lid auf, er lässt sich ganz leicht verblenden, da die Textur sehr weich ist und nur wenig bröckelt. Der Duft des Eyeshadows ist eher chemisch.

Die Pigmentierung ist sehr gut und die Farbe deckt mit einer Schicht. Dann trage ich den ganz dezent glitzernden schwarzen Ton in meiner Lidfalte auf. Den Anthrazitton trage ich am unteren Wimpernkranz auf. Zum Schluss trage ich noch den weißen Highlighter unter meinen Augenbrauen auf, er ist super pigmentiert und sieht aufgetragen Weiß aus mit ganz feinem Schimmer und ohne Glitzer. Die Farbe sieht in echt besser aus als auf dem Tragefoto, was ich für euch gemacht habe.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 01 Night Rock

Bei mir entstehen mit dem Lidschatten schöne Smokey Eyes, und die kalten Farben passen perfekt zu meinem kalten Hauttyp. Jedoch hält bei mir das Ergebnis nicht lange. Bereits nach drei bis vier Stunden ist der Lidschatten bei mir sichtbar in die Lidfalte gerutscht, was bei dieser dunklen Farbkombination natürlich sehr auffällt.

Ich habe diesen Lidschatten auch mit verschiedenen Eyeshadow Bases probiert, das beste Ergebnis habe ich mit einer bekannten Base aus der Parfümerie erzielt, jedoch lässt sich auch damit das Rutschen in die Lidfalte nicht vermeiden.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 01 Night Rock

Am besten haftet der Lidschatten bei mir noch ohne Base, aber auch so rutscht er sichtbar in die Lidfalte. Und wenn der Eyeshadow einmal in die Lidfalte gerutscht ist, ist das Hautgefühl bei mir fettig.

LR Deluxe Artistic Quattro Eyeshadow, Farbe: 01 Night Rock

Ich muss dazu sagen, dass ich ölige Schlupflider habe, und bei Menschen mit trockenen Augenlidern wird der Lidschatten womöglich besser halten. Ich vertrage den Lidschatten sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä..

Das Quattro ist zudem bei mir sehr ergiebig, da ich durch die gute Pigmentierung immer nur sehr wenig der Pudertextur benötige und ich jeden Tag andere Lidschattenfarben anwende. Bei mir wird das Produkt mehrere Jahre reichen.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab