alverde Schaumfestiger Lotusblütenextrakt Violetter Reis

Angenehm duftend und leicht anwendbar, jedoch schwacher Halt und damit kein Nachkaufprodukt für mich

alverde Schaumfestiger Lotusblütenextrakt Violetter Reis

Um meine welligen bis leicht lockigen Haare zu bändigen, testete ich den Schaumfestiger von alverde Naturkosmetik mit Lotusblütenextrakt und violettem Reis.

Er kostete 1.95 EUR, enthalten sind 150 ml.

„Starker Halt:
-Gibt dem Haar zuverlässigen Langzeithalt.
-Verleiht dem Haar Schwungkraft und Volumen, ohne es zu beschweren.
-Die Rezeptur mit Lotusblütenextrakt und violettem Reis aus kontrolliert biologischem Anbau verleiht dem Haar einen natürlichen Glanz.“

alverde Schaumfestiger Lotusblütenextrakt Violetter Reis

Die Dose weist typische Markenmerkmale für mich auf. Der Deckel ist magenta, der Rest der Dose ist in Weiß und Grün gehalten. Durch die Abbildung einer magentafarbenen Lotusblüte und violettem Reis werden dynamische Akzente gesetzt. Der Pumpspender ist sehr ergiebig und lässt sich nach kurzem Schütteln sehr gut dosieren.

Anwendung und Eindruck

Für meine fast hüftlangen, dicken Haare brauche ich mindestens 4 walnussgroße Portionen Schaum. Diese verteile ich dann gleichmäßig im Haar und forme meine Locken kopfüber mit den Händen.

Das Produkt verklebt nicht und beschwert mein Haar auch nicht. Leichte Wellen bis Locken werden definiert und duften angenehm dezent bis fruchtig. Allerdings ist der Halt sehr schwach, obwohl ein Härtegrad von 3 versprochen wird. Dass das Produkt leicht auskämmbar ist, liegt auch daran, dass es nur 1-2 Stunden hält. Der Halt ist dementsprechend schwach und nicht ausreichend.

vorher/nachher

Fazit

Der Schaumfestiger sorgt dafür, dass das Haar griffiger ist und beschwert es auch nicht. Jedoch ist nicht wirklich viel mehr Schwungkraft, Volumen oder Glanz zu erkennen. Ich kann mir vorstellen, dass das Produkt bei kürzeren Haaren effektiver ist, aber für längere Haare ist die Wirkung zu schwach.

von in der Kategorie Haarfestiger

XXXOOverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXOverklebt das Haar nicht
XOOOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen