alverde Waschemulsion Calendula (jede Haut)

Ein super Produkt, welches mein Make-Up problemlos entfernt und meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt!

Getestet habe ich die Waschemulsion Calendula von alverde. Das Produkt befindet sich in einer weißen Tube welche 100 ml enthält. Geeignet ist die Emulsion für jede Haut und bietet eine milde Reinigung.
Die Waschemulsion soll die Haut von Schmutzpartikeln und Make-Up befreien, diese entspannen und mit Feuchtigkeit versorgen.

Da die Konsistenz des Produkts ziemlich flüssig ist, sollte man beim Öffnen der Tube vorsichtig sein, um nicht zu viel davon rauszudrücken. Nachdem ich mein Gesicht mit Wasser angefeuchtet habe, verteile ich die Emulsion mit beiden Händen im Gesicht. Die Emulsion schäumt nicht auf und lässt sich auch wieder leicht abwaschen. Sie brennt nicht in den Augen oder reizt die Haut.
Make-Up und Lidschatten sind für die Emulsion kein Problem. Das „Grobe“ lässt sich mit der Waschemulsion super leicht entfernen. Bei Mascara muss man allerdings etwas nachhelfen. Um diese wegzubekommen, habe ich das Produkt auf einem Wattepad verteilt. Damit ließ sich der Rest auch gut entfernen.

Nach der Reinigung fühlte sich meine Haut sehr schön weich an. Sie wurde auch nicht ausgetrocknet. Im Gegenteil. Meiner Meinung nach spendet die Emulsion genügend Feuchtigkeit.

Da meine Hautpflege nur aus alverdeprodukten besteht, bin ich wieder einmal sehr zufrieden mit der Waschemulsion Calendula! Meine Haut fühlt sich sehr schön weich an, hat gar keine Unreinheiten oder größere Poren und ist meiner Meinung nach perfekt, seitdem ich die Pflege auf alverde umgestellt habe.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung