Catrice Better Than False Lashes Mascara

Eine gute Wimperntusche, die ein schönes Volumen zaubert. Allerdings sollte man sie erst paar Wochen liegen lassen, da sie sonst zu flüssig ist und die Wimpern verklebt.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Wimperntusche vorstellen, die ich schon seit längerem teste und zwar die „Better Than False Lashes Mascara“ von Catrice.

„Mascara für extremes Wimpernvolumen und ultimative Länge. In tiefstem Schwarz. Augenärztlich getestet.“

Allgemeine Informationen:

Die Wimperntusche kostet 4,49 € und ist in diversen Drogeriemärkten erhältlich. Sie enthält 12ml und ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar.

Farbe:

Die Farbe soll „ultra black“ sein, wobei sie nicht wirklich ein intensiveres Schwarz hat als andere Mascaras.

Aussehen/Verpackung:

Die Mascara befindet sich in einem goldenen „Fläschchen“. Dadurch sieht sie sehr edel aus und wirkt überhaupt nicht billig. Die Bürste ist aus Kunststoffhärchen und ähnelt sehr einer Spirale, vor allem an der Spitze (siehe Bild).

Erfahrungen:

Am Anfang habe ich mich fürchterlich gequält mit der Mascara, da sie mir viel zu flüssig war und die Wimpern eher verklebt hat. Ich legte sie daher vorerst zur Seite und gab ihr nach einem Monat noch mal eine Chance, da Mascaras am Anfang bekanntlich immer etwas schwieriger sind. Nach einem Monat hat sie mich dann umso mehr überzeugt. Sie hat die Wimpern schön getrennt und machte ein schönes Volumen. Vor allem aber bröckelte sie auch nach einem langen stressigen Tag nicht, sodass man z.B. nach dem Sport aussieht wie ein Panda. Auch meine Augen vertrugen die Wimperntusche sehr gut, doch muss ich sagen, dass ich noch nie auf irgendeine Wimperntusche gereizt reagiert habe.

Catrice Better Than False Lashes Mascara

Fazit:

Für diesen Preis kann ich diese Wimperntusche jedem ans Herz legen, aber ich würde sie erst einmal mindestens ein bis zwei Wochen liegen lassen, da sie sonst zu flüssig ist.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht