Urban Decay Waterproof Eye Pencil, Farbe: 24/7 glide-on eye pencil

Lässt sich sehr gut auftragen, ist wasserfest und langanhaltend. Ich kann den Kajal nur weiterempfehlen!

Urban Decay Kajal – 24/7 glide on eye pencil

Inhalt: 1.2 g

Farbe: schwarz

Preis: 18.99 Euro (bei Douglas)

Urban Decay Waterproof Eye Pencil, Farbe: 24/7 glide-on eye pencil

Dieser Kajal soll sich laut Hersteller sehr einfach auf dem Auge auftragen lassen, wasser- und wischfest und langanhaltend sein.

Urban Decay Waterproof Eye Pencil, Farbe: 24/7 glide-on eye pencil

Die Textur des Stiftes ist relativ weich, was beim ersten Auftragen zu einem kleinen ‚Kajalunfall‘ geführt hat. Ich bin sonst nur flüssige Eyeliner mit Pinselchen bzw. härtere Kajalstifte gewöhnt und hatte somit gleich einen dicken Balken auf dem Auge.

Beim zweiten Versuch klappte es schon viel besser! Positiv: der Stift gleitet, wie versprochen (glide on) richtig gut auf dem Augenlid. Er deckt gut ab und ist tatsächlich wasserfest! Kleine Patzer lassen sich nur mit einem in Make-up-Entferner getränkten Wattestäbchen ausbessern.

Urban Decay Waterproof Eye Pencil, Farbe: 24/7 glide-on eye pencil

Er ist tatsächlich langanhaltend – nach 12 Stunden sitzt der Lidstrich immer noch bombenfest. Nichts ist verschmiert! Mit dem besagten Make-up-Entferner für wasserfestes Make-up lässt er sich auch gut wieder entfernen.

Beim erneuten Anspitzen der Mine muss man sehr vorsichtig sein und sollte tatsächlich nur Make-Up-Spitzer benutzen, da die Mine sehr weich ist!

Urban Decay Waterproof Eye Pencil, Farbe: 24/7 glide-on eye pencil

Mein Fazit: Mit 19,- Euro kein günstiges Produkt, hat in meinen Augen aber nur gutes zu bieten – toller Halt, einfach Aufzutragen, wasserfest. Für feinere/ dünnere Lidstriche eignet er sich allerdings nicht so gut. Wer es etwas auffälliger mag, dem kann ich diesen Kajal nur empfehlen!

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe