abalico Foot Relax Fußbad

Kein Schaum und kaum wahrnehmbarer Geruch. Dafür aber gepflegte und geschmeidige Füße nach der Anwendung.

abalico Foot Relax Fußbad

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten zwei Wochen das Fußbad „Foot Relax“ von abalico testen. Es enthält 100 ml und kostet 9,99 Euro. Es ist Teil der Fußpflegeserie von abalico.

Der Hersteller verspricht folgendes:
„Das FOOT RELAX ist ein entspannendes, wohltuendes Fußbad, das auch unsere Seele baumeln lässt. Es ist mild desinfizierend und enthält die Vitamine A und E, Azulen, Aloe Vera und Meeresalgenextrakt. Wenige Tropfen in warmem Wasser ergeben ein angenehmes Fußbad.“

abalico Foot Relax Fußbad

Besonders im Sommer mache ich nach langen Spaziergängen und bei gutem Wetter gerne Fußbäder, um meine Füße zu erfrischen und auf die Pflege vorzubereiten.

Das Fußbad von abalico ist in einem weißen Karton mit blauen Punkten verpackt. Die darin enthaltene Flasche ist aus sehr hartem Plastik, das sich nicht eindrücken lässt. Die Flasche ist schlicht gestaltet und hat ebenfalls hellblaue Punkte. Prinzipiell ist die Flasche durchsichtig, das Produkt ist allerdings dunkelgrün, sodass die Flasche auch so erscheint. Ich mag, dass die Flasche an sich dursichtig ist, da man so immer sehen kann, wie viel Produkt noch enthalten ist.

abalico Foot Relax Fußbad

Die Flasche hat ferner einen weißen Schraubverschluss und eine sehr kleine Öffnung. Dadurch kann das Produkt nur Tropfenweise dosiert werden. Den Tropfenverschluss fand ich am Anfang gut, da das Produkt dadurch ergiebiger ist und nicht so viel verschwendet wird, da die Dosierung einfacher ist. Allerdings kommt aus meinem Tropfenverschluss fast nichts heraus. Es dauert schon eine halbe Minute bis überhaupt ein Tropfen herauskommt. Dieser bleibt häufig oben hängen, so dass ich durch Schütteln nachhelfe und der Tropfen unkoordiniert herunterfällt. Ich habe einige Minuten benötigt um die Menge in und um meiner Hand der Flasche zu entlocken. Das Produkt wirkt einzeln nur noch hellgrün.

abalico Foot Relax Fußbad

Der Geruch ist sehr dezent. Er erinnert mich an Kräuter und Wellness. Auch Aloe Vera rieche ich heraus. Ich hatte aufgrund der kräftigen Farbe gehofft, dass der Geruch intensiver ist.

abalico Foot Relax Fußbad

Die Schaumbildung beim Fußbad ist nahezu unvorhanden. Da ich doch noch sehr gerne mit den Füßen plansche, finde ich dies schade.

Dafür fühlt sich das gelig-flüssige Produkt sehr angenehm und pflegend an. Obwohl ich jeweils nur ca. 10 Tropfen im Wasser hatte, habe ich nach dem Fußbad immer samtig weiche und schön gepflegte Füße gehabt. Obwohl das Fußbad nicht riechbar und nicht sichtbar (fehlender Schaum) war. Die Pflegewirkung habe ich immer erst nach der Anwendung und mit Verwunderung wahrgenommen.

abalico Foot Relax Fußbad

Insgesamt ist das revitalisierende und pflegende Ergebnis somit gut. Allerdings fehlen mir der Schaum und ein intensiverer Geruch.

von in der Kategorie Hand-/Fussbad

XXOOOlässt sich einfach dosieren