treaclemoon those lemonade days duschcreme

Eine wunderbar duftende, vegane Duschcreme, die die Haut ausreichend reinigt. Der Geruch könnte etwas länger auf der Haut bleiben, jedoch würde ich sie trotzdem nachkaufen. :)

Hallihallo ihr Lieben 🙂
In diesem Testbericht geht es um die tierversuchsfreie Duschcreme „those lemonade days“ von treaclemoon, welche ihr für 3,25 € / 500 ml bei dm, müller oder im Rossmann kaufen könnt.

Was ich bei treaclemoon besonders toll finde ist, dass die Produkte nicht an Tieren getestet werden und die Inhaltsstoffe vegan sind. Außerdem unterstützt treaclemoon das Clemens-Maria-Kinderheim regelmäßig mit Spenden. (Quelle: www.treaclemoon.de)

„Der prickelnd-muntere Zitrusduft von those lemonade days wirkt wie eisgekühlte Limonade an einem heißen Sommertag: absolut erfrischend!“

Verpackung & Design:
Die Duschcreme befindet sich in einer durchsichtigen, breiten Plastikflasche. Die Aufschrift und der Klappverschluss sind schwarz und erinnern den Konsumenten sofort an die Marke treaclemoon. Auf der Flasche ist wie bei jedem Produkt ein niedlicher Text eingefügt, typisch für treaclemoon, das macht die Marke sehr sympatisch, finde ich. Der Klappverschluss lässt sich leicht öffnen, doch in der Dusche ist die Flasche bei nassen Händen manchmal etwas rutschig. Das Produkt erhält man durch die kleine Öffnung unter dem Klappdeckel, welche sich leicht dosieren lässt.

Konsistenz, Farbe & Duft:
Die Konsistenz der Duschcreme ist leicht flüssig aber auch relativ cremig. Die Farbe ist schön knallgelb, passend zur Zitrone. Der Duft ist wirklich sehr intensiv zitrisch, sommerlich und frisch aber dabei süß. Ich finde ihn sehr lecker; beim Duschen bzw. beim Entnehmen des Duschgels entfaltet er sich in der Dusche sehr intentsiv und er bleibt auch nach dem Duschen relativ intensiv auf der Haut, jedoch nur für ca. 1-2 Stunden. Unangenehme Gerüche werden durch die Duschcreme neutralisiert.

Pflegewirkung & Ergiebigkeit:
Meiner Meinung nach ist das Duschgel sehr ergiebig; es reicht ca. nur eine 1,- € große Portion um sich damit genügend einzuschäumen und zu waschen. Die Duschcreme entfernt normalen Alltagsschmutz und durch den intensiven Zitronenduft werden unangenehme Gerüche neutralisiert.

treaclemoon those lemonade days duschcreme

Nach dem Duschen ist die Haut nicht unbedingt weich, daher wird eine Pflegelotion bei trockenen Stellen benötigt. Eine besondere Pflegewirkung kann ich daher nicht unbedingt feststellen, doch dass die Haut gereinigt wird, reicht mir allemal.

treaclemoon those lemonade days duschcreme

Das Hautgefühl nach dem Duschen ist angenehm und ich bekomme keine Hautirritationen von der Duschcreme. Durch den zitrischen Duft fühlt man sich nach dem Duschen sehr frisch, daher ist die Duschcreme meiner Meinung nach perfekt für den Sommer.

Dieser Artikel wurde seitdem 1910 mal gelesen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus