Arabesque Glamour Eyeliner waterproof, Farbe: 77 Metallic Violett

Ich bin von der Haftfestigkeit sowie vom Finish sehr angetan und der Auftrag verlief sehr präzise. Klare Kaufempfehlung!

Arabesque Glamour Eyeliner waterproof, Farbe: 77 Metallic Violett

Heute möchte ich euch einen Eyeliner von Arabesque vorstellen, welchen ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis aussuchen durfte. Der Eyeliner war im Lila-Set von Arabesque. Er ist im Shop einzeln oder auch im Set erhältlich.

Bezeichnung: Arabesque Glamour Eyeliner waterproof – 77 Metallic Violett
Preis: 7,90 €
Verkaufsstelle: Erhältlich z.B. im Online-Shop von Arabesque.

Arabesque Glamour Eyeliner waterproof, Farbe: 77 Metallic Violett

Der Eyeliner hat die Form eines Stiftes und die Handhabung gefällt mir sehr gut, sodass der Auftrag bequem abläuft. Die Verschlusskappe lässt sich einfach abziehen und wieder fest aufsetzen, obwohl ich erst das Gefühl hatte, dass die Verschlusskappe in der Tasche von alleine abfallen wird, aber sie sitzt fest. Was mir hier besonders gut gefällt, ist der Drehmechanismus, denn so kann man sich das lästige Anspitzen sparen. Das Produkt lässt sich einfach herausdrehen, auftragen und wieder zurückdrehen.

Die Textur ist weich, gleitet zart über das Augenlid, die Farbabgabe ist optimal, dazu sieht das Ergebnis lückenlos aus und man muss nicht mehrfach nachbessern/nachziehen. Ebenfalls war es mir möglich, auf Wunsch einen dünnen Lidstrich zu ziehen.

Arabesque Glamour Eyeliner waterproof, Farbe: 77 Metallic Violett

Hierbei handelt es sich um einen Eyeliner, welcher schimmert. Normalerweise muss ich es nicht unbedingt haben, wenn der Eyeshadow sowieso schimmert und dann auch noch der Eyeliner, aber bei dem 77 Metallic Violett sieht es einfach klasse aus. Die Farbe ist ein metallisches Lila wie der Name bereits sagt und schimmert je nach Beleuchtung mehr oder weniger.

Arabesque Glamour Eyeliner waterproof, Farbe: 77 Metallic Violett

Mit seiner Haftfestigkeit hat mich der Eyeliner vom Hocker gehauen. 🙂 Ich habe ihn morgens zur Arbeit aufgetragen und hatte einen sehr anstrengenden, körperlich aktiven Arbeitstag. Nach ca. 9 Stunden war mein Eyeshadow nicht mehr zu sehen, aber der Eyeliner sah wie frisch aufgetragen aus. Ich musste wirklich zwei Mal hinschauen. Am selben Tag war ich noch viel unterwegs, und abends bevor ich schlafen ging, wollte ich die Mascara entfernen. Und siehe da: Der Eyeliner sah immer noch tiptop aus. Ich habe den Eyeliner bei unterschiedlichen körperlichen Aktivitäten getragen wie z.B. Sport, Gartenarbeit, Haushalt und über Nacht zum Geburtstag einer Freundin. Bei allen Aktivitäten hat er ohne Wenn und Aber durchgehalten. Kein Verblassen, kein Verschmieren.

Arabesque Glamour Eyeliner waterproof, Farbe: 77 Metallic Violett

Auf der anderen Seite des Stiftes hat der Eyeliner einen Schwammapplikator. Diesen kann man wahrscheinlich zum Verblenden benutzen, aber um ehrlich zu sein, weiß ich damit nichts anzufangen. Ich benutze den Applikator für das Verblenden zwischen Eyeliner und Eyeshadow, damit ein Übergang stattfindet, vielleicht ist er auch dafür gedacht, genau kann ich es aber nicht sagen.

Arabesque Glamour Eyeliner waterproof, Farbe: 77 Metallic Violett

Fazit:
Der Auftrag verlief sehr sauber und präzise. Die Farbe sowie der Schimmer gefallen mir besonders gut. Das Herstellerversprechen, der Eyeliner sei „wasserfest“, wird ohnehin gehalten, deswegen bin ich der Meinung, dass der Preis gerechtfertigt ist. Ich würde mir den Eyeliner definitiv nachkaufen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe