SunDance Sonnen Light Lotion Sport LSF20

Eine gute Sonnen Lotion, die einen angenehmen Geruch hat und vor der Sonne schützt.

Guten Morgen liebe Pinkmelon-Leser,

vorstellen möchte ich euch heute eine Sonnen-Lotion von Sundance.

* Informationen zu dem Produkt:
– Marke: Sundance (Eigenmarke von dm)
– Preis: ca. 3,45 €
– Inhalt: 200 ml
– LSF: 20 mittel

* Informationen vom Hersteller laut Website:

www.dm.de

Mehr Schutz – Mehr Fun
Die erfrischend duftende Sonnenpflege für Sie und Ihn bietet dir einen zuverlässigen Schutz bei sportlichen Aktivitäten im Freien. Durch die optimale Rezeptur hast du alles fest im Griff. Die nicht fettende, leichte Formulierung lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein ohne zu kleben und vermindert so das Risiko des Abrutschens
beim Sport.

UVA-/UVB-Schutz
Für normale, ungebräunte Haut. Das photostabile und ausgewogene UVA/UVB-Breitbandfiltersystem und Vitamin E schützen die Haut sofort und zuverlässig vor Sonnenbrand. Ein effektiver Feuchtigkeitskomplex mit Glycerin und Provitamin B5 wirkt lang anhaltend einer Austrocknung der Haut entgegen und hält deine Haut zart und geschmeidig. „

* Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:

Die Verpackung ist das erste, was ins Auge sticht und ich muss sagen, ja – die kann sich sehen lassen! Die Verpackung ist in einer knallig/kräftigen orangen Farbe und sorgt sofort für Sommerlaune. Der Deckel ist in einem Grün versehen und lässt sich leicht öffnen & wieder verschließen, auch mit nassen Händen.

Die Lotion ist nicht dick oder zu flüssig, ich finde sie genau richtig. Erfahrungen hatte ich bisher mit anderen Lotions die entweder zu dick waren und sich nicht richtig verteilen liessen oder die zu flüssig waren und mir somit von der Hand gelaufen sind bevor ich sie auftragen konnte. Aber die Konsistenz von dieser Lotion passt. Der Geruch riecht jetzt nicht außergewöhnlich, sondern ist eher etwas dezenter gehalten, ein leichter Frischeduft. Außerdem zieht die Lotion schnell ein und was super ist, sie klebt nicht! Außerdem macht sie die Haut weich und zart, und nicht fettig oder schmierig.

SunDance Sonnen Light Lotion Sport LSF20

In den letzten Tagen/Wochen war es sehr sonnig bei uns, sodass ich gleich die Chance genutzt habe, um das Produkt an seine Grenzen zu bringen 😀 Ob sie wasserfest ist, habe ich jetzt nicht getestet, da es dafür noch zu kalt ist. Ich betreibe gerne Sport und habe sie immer vor dem Joggen oder Tennisspielen aufgetragen. Wenn ich mich normal gesonnt habe, habe ich sie auch aufgetragen. Also ich muss sagen, dass sie wirklich schützt. Meine Haut wurde nicht rot, hat nicht gebrannt oder sonstiges was darauf hinweißt, dass man einen Sonnenbrand bekommen hat. An einem Tag habe ich sie mal weggelassen und dann habe ich gemerkt, dass ich leichte rote Stellen bekommen habe. Alledings muss ich sagen, dass der Lichtschutzfaktor nur 20 ist, also mittel und deshalb würde ich das Produkt nicht benutzen, wenn man in wärmere Ecken, wie z.b. nach Italien geht. Ich denke für diese Sonnenbelastung ist dieses Produkt einfach zu niedrig.

SunDance Sonnen Light Lotion Sport LSF20

Fazit:

Günstiges Produkt, für wärmere aber nicht zu heiße Tage, ist das Produkt vollkommen ausreichend, um sich vor der Sonne zu schützen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm