ebelin Trend Haargummis (LE)

Diese Haargummis haben bei mir viel verändert: Ich kann endlich einen Dutt tragen und auch beim Sport halten sie viel besser.

ebelin Trend Haargummis (LE)

Heute stelle ich euch die ebelin Trend Haargummis vor (aus der Sommer Trend Collection 2015). Sie sehen aus wie ein Telefonkabel und man bekommt bei dm 4 Stück für 2,25€. Die Farben sind Orange, Rot, Hellblau und Dunkelblau.

Die Verpackung ist sehr unspektakulär. Die Haargummis sind mit Hilfe eines Plastikbandes an der Pappe befestigt.

ebelin Trend Haargummis (LE)

Die Herstellerversprechen konnte ich auf der Internetseite leider nicht finden, weswegen ich nur über meine Erfahrungen berichten kann.

ebelin Trend Haargummis (LE)

Die Gummis lassen sich recht einfach auseinander ziehen, obwohl das am Anfang sehr ungewohnt ist. In die Haare lassen sie sich einfach binden, wobei man das Haargummi ruhig dreimal rum binden kann. Bei Locken lässt sich das Haargummi relativ schwer rausziehen, weil es sich dann in den Haaren verknotet. Hier sollte man es eben so raus machen, wie man es auch rein gemacht hat. Bei glatten Haaren sieht das wieder anders aus, da kann man es ohne Probleme einfach raus ziehen.

ebelin Trend Haargummis (LE)
Man hört ja oft, dass diese Haargummis keine Dellen hinterlassen sollen, wenn man sich einen Pferdeschwanz bindet. Das kann ich leider nur zum Teil bestätigen, da die Delle zwar kaum zu sehen ist, aber eben trotzdem da ist. Ansonsten hält das Haargummi viel viel besser in den Haaren als andere, die ich kenne. Gerade bei glatten und weichen Haaren rutscht das Gummi nicht so schnell weg. So kann ich mir endlich mal einen Dutt machen, ohne alles mit tausend Spangen feststecken zu müssen. Auch beim Sport hält der Zopf besser. Auch wenn ich mir einen Zopf geflochten habe, konnte ich das Haargummi am Ende vom Zopf einfach befestigen.

Leider wird man bemerken, dass die Haargummis sehr schnell ausleihern. Als erstes habe ich sie in den Kühlschrank gelegt, weil ich dachte, dass sie sich bei Kälte ja zusammen ziehen müssten. Als das dann aber nicht funktionierte, habe ich sie geföhnt und siehe da, sie haben sich wieder zusammen gezogen. Sie werden dann erst weicher, aber später wieder fest und man kann sie wie gewohnt benutzen.

ebelin Trend Haargummis (LE)ebelin Trend Haargummis (LE)

Fazit

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi