essence nauti girl longlasting lipstick, Farbe: 01 miss navy (LE)

Ein Lippenstift in der Farbe von Aperol! Sommerliche Farbe, angenehmes Tragegefühl und super Preis. Da kann man nichts falsch machen.

essence nauti girl longlasting lipstick, Farbe: 01 miss navy (LE)

Das Orangerot dieses Lippenstifts aus der Trend Edition „nauti girl“ von essence hat auf den Pressebildern meine Aufmerksamkeit erregt. Ich mag nämlich orange auf den Lippen – aber es steht mir nicht immer. Nun konnte ich dank des Testprodukts von pinkmelon.de den Farbton „01 Miss Navy“ ausprobieren.

Der Lippenstift befindet sich in einer runden, weißen Hülse, die, so wie auch die Longlasting Lipsticks des Standardsortimentes von essence, mit einem Ring in der Farbe des Lippenstiftes versehen ist. Das Weiß der Hülse ist mal etwas anderes, aber ansonsten ist der Lippenstift äußerlich betrachtet nichts Besonderes.

Bezugsort und Preis:
essence erhält man in Drogerien, Kaufhäusern, Supermärkten und Parfümerien. Die Trend Edition „nauti girl“ wird es von Mitte Juni bis Juli 2015 in den Läden geben und der Lippenstift wird voraussichtlich 2,29 Euro kosten.

essence verspricht auf der Homepage ein schönes Finish, zarten Glanz, langanhaltende Farbe und ein angenehm geschmeidiges Gefühl auf den Lippen.

Mein Eindruck:
Der Geruch ist ganz leicht parfümiert, aber nicht unangenehm. Ein typischer Geruch für einen Lippenstift.
Die Konsistenz ist weder besonders fest noch besonders weich.

essence nauti girl longlasting lipstick, Farbe: 01 miss navy (LE)

Beim Auftrag verhält sich der Lippenstift cremig und gibt mit der ersten Schicht gleichmäßig Farbe ab. Mir gefällt das Ergebnis so dann auch schon richtig gut. Einerseits ist die Farbe gleichmäßig verteilt, aber das Ergebnis ist nicht extrem deckend, sodass die eigene Lippenfarbe noch ganz leicht durchscheint. Das finde ich toll, gerade für einen Sommerlippenstift in einer Knallfarbe.

Wer es deckender mag, kann den Lippi aber auch schichten. Dann wird das Gefühl auf den Lippen ein wenig flutschiger, aber die Farbe bleibt wo sie ist und verläuft nicht über den Lippenrand hinaus.
Die Farbe ist ein kräftiges Orangerot – ein bisschen zu vergleichen mit der Farbe des Getränks Aperol – und damit durchaus sommerlich. Ich bin ein wenig überrascht, wie hübsch ich die Farbe, kombiniert mit einem passenden Blush, an mir finde.

essence nauti girl longlasting lipstick, Farbe: 01 miss navy (LE)

Das Finish ist leicht glänzend und hinterlässt einen gepflegten Eindruck.
Die Haftfestigkeit ist ok. An Gläsern etc. trägt sich der Lippenstift deutlich ab und Essen übersteht er nicht. Ohne besondere Beanspruchungen hält er ein, zwei bis drei Stunden. Nicht ganz so schön ist, dass er sich nach und nach in den Lippenfältchen absetzt. Hier heißt es also rechtzeitiges Nachtragen, sonst sieht es unschön aus.
Der Lippenstift ist weder besonders austrocknend noch pflegend. Gutes Mittelmaß.
Die Herstellerversprechen sehe ich im Großen und Ganzen als erfüllt.

Fazit:
In diesem Preisbereich ein toller Lippenstift mit einer besonderen Farbe.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit