Nivea Eye Shadow, Farbe: 08 Savanna

Toller Lidschatten der besonders blaue Augen zum Strahlen bringt. :)

Als zweites durfte ich für Pinkmelon den Nivea Eyeshadow in der Farbe 08 Savanna testen. Hierbei handelt es sich um ein warmes Mittelbraun mit ein paar Glitzerpartikeln.
Der Lidschatten befindet sich in einer hellblauen (blau 😉 typisch Nivea 😉 ) Verpackung mit einem durchsichtigen Plastikdeckel.
Der Lidschatten selbst besitzt eine gute Farbabgabe und lässt sich gut auftragen und verteilen. Der Lidschatten besitzt keinen zusätzlichen Applikator, was mich aber nicht stört, da ich immer mit Pinseln arbeite.

Der Lidschatten fühlt sich auf der Haut sehr seidig und weich an und besitzt eine gute Deckkraft. Allerdings ist diese Deckkraft mit Base um einiges besser, wie man hoffentlich auf dem Foto erkennen kann.
Mit Base entspricht der Farbeindruck auf dem Auge auch der äußerlich sichtbaren Farbe des Lidschattens.
Leider kann man den Lidschatten ohne Base wirklich vergessen. Ohne Base hat er eine geringe Deckkraft, kaum Haftfestigkeit und rutscht schon nach einer Stunde in die Lidfalte. Mit Base hält der Lidschatten allerdings ewig und rutscht überhaupt nicht in die Lidfalte, noch nicht mal nach 10 Stunden.

Fazit:
Ich kann den Nivea Eyeshadow in der Farbe Savanna weiterempfehlen. Mit einer Base hält er wirklich lange und besitzt eine gute Deckkraft. Besonders bei blauen Augen sieht dieser Lidschatten toll aus, da das Blau der Augen durch das warme Mittelbraun richtig schön strahlt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab