Sensena Ganz zart Peeling Quitte & Mandel

Absolute Kaufempfehlung - so eine wunderbar weiche, gepflegte Haut, die man nicht mehr zusätzlich eincremen muss! Sowohl für die Dusche, als auch für die Badewanne geeignet.

Hallo ihr Lieben,

die letzten zwei Wochen durfte ich für Pinkmelon das Ganz zart Peeling von Sensena testen. Ich habe zwei Sachets in der Variante „Quitte & Mandel“ bekommen. Bei Sensena handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke.

Die Produkte von Sensena gibt es in Apotheken und Reformhäusern. Es sind 80g enthalten und die sollen entweder für einmal duschen oder für ein Vollbad reichen. Eines dieser Tütchen kostet 1,99€. Es gibt auch noch andere Duftrichtungen.

Das Sachet ist ganz hübsch gestaltet. Vorne sind ein paar Quitten abgebildet und auch Mandeln findet man dort. Außerdem befinden sich doch die marken- und Produktbezeichnungen.

Hinten findet man die Herstellerangaben, Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und natürlich die Versprechen des Herstellers:

„Sanfte Reinigung, wohltuender Duft und zarte Pflege in einem – Sensena Ganz zart Peeling „Quitte & Mandel“ reinigt sanft und sorgt für ein einzigartig geschmeidiges Hautgefühl. Extra feines Meersalz und Mandelkleie entfernen abgestorbene Hautschüppchen. Wertvolles Mandelöl und vitaminreiche Quitte spenden Ihrer Haut intensiven Schutz auf natürlicher Basis.“

Sensena Ganz zart Peeling Quitte & Mandel

Das Tütchen kann man an der Seite aufreissen oder auch aufschneiden, beides funktioniert sehr gut. Vor dem Öffnen sollte man das Sachet allerdings durchkneten, damit sich alles schön vermischt.

Zum Vorschein kommen dann auch schon die Peelingkörner, welche leicht mit dem Mandelöl getränkt sind. Ich würde die Körnung als mittel bis stark einstufen, weswegen ich das Produkt auch keinen Sensibelchen empfehlen würde.

Sensena Ganz zart Peeling Quitte & Mandel

Der Duft ist recht süßlich, leicht fruchtig, aber sehr angenehm und wohltuend. Ich finde den Duft sehr angenehm, obwohl süße Düfte eigentlich nicht so meine Welt sind.

Das Produkt soll für einmal duschen reichen, bei mir reicht so ein Tütchen aber für 2-3 Anwendungen und das auch auf dem ganzen Körper. Ich habe das Peeling immer mit den Fingern entnommen und dann auf der feuchten Haut verteilt. Es peelt richtig schön und die Peelingkörner fühlen sich schon relativ grob an, aber total effektiv – so ein Massagegefühl. Das Produkt ließ sich auch ohne Probleme abspülen, ihr solltet allerdings die Dusche gut abspülen, da es sonst einen rutschigen Film hinterlässt.

Meine Haut hat sich nach der Anwendung total gut angefühlt. Sie war richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt, meine Haut war sooo weich und ich musste mich danach überhaupt nicht mehr eincremen. Abgestorbene Hautschüppchen wurden entfernt und ich habe mich einfach viel frischer und fitter gefühlt. Das Peeling hinterlässt zwar keinen klebrigen Fettfilm, aber schon eine pflegende Schicht. Diese ist aber keinesfalls störend, sondern sehr angenehm, wie ich finde.

Sensena Ganz zart Peeling Quitte & Mandel

Ich habe auch ein Tütchen als Badezusatz verwendet – naja eigentlich war es 3/4 eines Tütchens. Das Peeling hat sich schnell und gut im Wasser aufgelöst. Das Wasser wurde aber weder gefärbt, noch hat es geschäumt, was ich bei einem Ölbad aber auch nicht unbedingt erwartet habe. Der Duft hat sich leicht im Bad entfaltet und dazu kam dann diese bombastische Wirkung. Kaum habe ich mich in die Badewanne gesetzt, schon fühlte sich meine Haut unglaublich weich und gepflegt an. Das Wasser perlte fast schon von der Haut, es war einfach ein tolles pflegendes Gefühl. Auch nach dem Bad hatte ich nicht das Bedürfnis mich noch einmal einzucremen. Auch hier solltet ihr wieder die Badewanne gut ausspülen, um Rutschgefahr zu vermeiden.

Ich spreche hiermit eine absolute Kaufempehlung aus, denn ich liebe dieses Produkt. Es leistet sowohl als Körperpeeling unter der Dusche, als auch als Ölbad sehr gute Dienste. Die Haut wird wunderbar gepflegt und abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt. Ihr solltet euch auf jeden Fall mal eines dieser Peelings zum Testen mitnehmen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen