essence nauti girl blush, Farbe: 01 anchors aweigh! (LE)

Schönes Rouge mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und guter Pigmentierung.

essence nauti girl blush, Farbe: 01 anchors aweigh! (LE)

Ich habe 2 Wochen lang das Rouge von essence in der Farbe 01 anchors aweigh getestet. Hierbei handelt es sich um ein Rouge einer Limited Edition namens „nauti girl“.

Der Blush ist in einer quadratischen, transparenten Plastikverpackung, die jedoch schlicht und schick aussieht. Durch die Verpackung sieht man sehr gut die Farbe des Blushes und den eingeprägten Anker.

essence nauti girl blush, Farbe: 01 anchors aweigh! (LE)

Der Preis liegt bei 2,99 €. Enthalten sind 8 g, die 12 Monate haltbar sind.

Die Farbe würde ich als Korall-Ton mit leichtem goldenem Schimmer beschreiben.

Es lässt sich leicht verteilen, jedoch setzt es sich bei mir manchmal in den trockenen Wangenregionen etwas ab. Die Farbe auf der Wange ist etwas dezenter als die Farbe in der Verpackung.

essence nauti girl blush, Farbe: 01 anchors aweigh! (LE)

Das Rouge verleiht einen frischen und strahlenden Teint. Die leichten Goldschimmerpartikel lassen das Gesicht ganz dezent strahlen. Die Pigmentierung ist für mich perfekt. Man sieht nicht zu angemalt aus, wenn man es aufträgt.

essence nauti girl blush, Farbe: 01 anchors aweigh! (LE)

Ich finde, dass die Farbe super zu meiner hellen Haut passt, bei etwas gebräunter Haut müsste man eventuell öfter auftragen. Da ich Mischhaut habe, trocknet das Rouge nicht zu sehr aus. Wenn man jedoch trockene Partien hat, setzt es sich wie gesagt unschön ab. Das passiert jedoch bei jedem Rouge.

Die Haftfestigkeit ist für den Preis in Ordnung. Ca. 4 Stunden hält es durchweg aus. Da ich aber ständig meine Hände im Gesicht habe oder mich mit der Hand abstütze, ist es nach einem langen Arbeistag kaum mehr zu erkennen.

essence nauti girl blush, Farbe: 01 anchors aweigh! (LE)

Dennoch: Im Großen und Ganzen ist es ein Rouge mit einer tollen Farbe. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und die Aufmachung echt süß. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint