Gillette Venus Embrace Sensitive Rasierer

Der Rasierer entfernt gründlich jedes Haar und ist dabei sanft zur Haut. Ich mag ihn sehr gerne und kann ihn empfehlen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Der Sommer naht und die Hosen werden gegen Röcke eingetauscht – Zeit für glatte Beine 😀 Ich durfte für for me-online den Gilette Venus Embrace Sensitiv testen und haben den Rasierer kostenfrei erhalten. Aber ich meine in der Drogerie z.B. ist der Rasierer für ca. 9 € erhältlich.

„Die perfekte Wahl für empfindliche Haut. Erlebe eine gründliche Rasur mit den 5 Komfortklingen für weniger Hautirritationen*.
– Optimiertes Rasiergelband mit Aloe für sanftes Gleiten*
– 5 eng aneinanderliegende Klingen für eine gründliche Rasur und weniger Druck der Klingen
– Dermatologisch getestet, für empfindliche HautEinfach austauschbare Rasierklingen
*vs. Venus Original 3-Klingen Rasierer“

Gillette Venus Embrace Sensitive Rasierer

Mit dem Nassrasierer Gilette Venus Embrace Sensitiv benötigt man wegen des Rasiergelbands eigentlich kein Rasiergel / Rasierschaum mehr. Ich habe auch keines verwendet, aber ich denke es beeinträchtigt nicht das Ergebnis wenn man Rasiergel verwendet, sondern pflegt und schont eher zusätzlich die Haut.

Gillette Venus Embrace Sensitive Rasierer

Ich benutze den Nassrasierer hauptsächlich unter der Dusche und eher selten beim Baden. So ist meine Haut stets feucht und das Rasiergelband mit Aloe Vera gibt einen leichten Film ab. Dieser Feuchtigkeitsfilm fühlt sich gut an auf der Haut und ist weder klebrig noch sonst unangenehm aufgefallen.

Der Handgriff des Rasierers gefällt mir wirklich gut. Er liegt wunderbar in der Hand und die Gummierung macht ihn sehr rutschfest.

Gillette Venus Embrace Sensitive Rasierer

Anfangs hatte ich unter den Achseln leicht gereizte Haut. Ich denke es lag an dem Nassrasierer den ich vorher verwendet hatte, und nicht an ein Deo welches ich nicht vertragen haben könnte. Nun gut, der Gilette Venus Embrace Sensitiv ist wie der Name schon sagt für empfindliche Haut geeignet. Aber an der gereizten Hautstelle war auch dieser Rasierer anfangs zu scharf. Nachdem ich aber nur noch den Embrace Sensitiv verwendet hatte, beruhigte sich meine Haut wieder.

Gillette Venus Embrace Sensitive Rasierer

Ich verwende den Rasierer nun schon seit einigen Wochen mit ein und derselben Klinge, da das Feuchtigkeitsband immer noch Feuchtigkeit spendet und die Rasierklingen ausreichend scharf sind. Aber nach so einem langem Gebrauch, zeigt das Rasiergelband doch schon Abnutzungserscheinungen. Positiv bin ich von dem Handstück überrascht, da sich an der Gummierung nichts abgenutzt oder abgelöst hat.

Gillette Venus Embrace Sensitive Rasierer

Fazit
Die Haare werden wirklich gründlich entfernt – sowohl unter den Achseln als auch an den Beinen. Meine Haut hat die Klingen gut vertragen und wurde nicht verletzt. Ich bin wirklich überzeugt von dem Rasierer und kann ihn nur empfehlen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung