treaclemoon one ginger morning körperpeeling

Ein sanftes Peeling, ohne Plastik. Der Duft ist sehr süß und lecker, aber leider ist die Ergiebigkeit von dem Produkt wirklich ein Flop!

Hallöchen 🙂

Heute möchte ich euch von dem one ginger morning Körperpeeling der Marke treaclemoon berichten. Dieses Peeling könnt ihr bei dm und Müller erwerben, dort kosten 225 ml ca. 3,- €. Nach dem Öffnen ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, nur mit schwarz/orange Schrift verziert. Ein kleiner, netter Spruch gibt dem Ganzen etwas besonderes. Generell die eher neckische Schreibweise von treaclemoon spicht mich an.

“So sanft und doch so wirkungsvoll! Das erfrischende Körperpeeling one ginger morning ist ein echtes Multitalent – es rubbelt wach und weich:
– Mildes Körperpeeling für seidenglatte Haut

– Einfache Anwendung unter der Dusche

– Sanfter Rubbeleffekt mit umweltfreundlichem Jojobawachs statt Mikroplastik

– Erfrischender Ingwerduft mit Wachkitzeleffekt”

treaclemoon one ginger morning körperpeeling

„Aqua (Water),  Hydrated silica,  Paraffinum liquidum,  Petrolatum,  Cetearyl alcohol, Glyceryl stearate SE, Steario acid, Phenoxyethanol,  Parfum (Fragrance), Acrylates /C10-30 alkyl acrylate crosspolymer,  Hydrogenated jojoba oil, Potassium sorbate,  Sodium benzoate, Sodium hydroxide,  Citral,  Eugenol,  Geraniol, Limonene, Lanalool,  CI-77499,  CI 47005,  CI 42090“

treaclemoon one ginger morning körperpeeling

Das Peeling ist vegan, enthält keine Silikone und Parabene. Einen dicken Pluspunkt bekommt es für das Jojobawachs, anstatt Plastik! 🙂 Leider können ein paar der anderen Inhaltsstoffe nicht so glänzen: An dritter Stelle ein Paraffinöl, direkt gefolgt von Vaseline und dann enthält es auch noch Palmöl. Gerade die Vaseline und das Paraffinöl gefallen mir nicht. Es handelt sich hierbei um billige Inhaltsstoffe, die aus Erdöl hergestellt werden. Das enthaltene Palmöl schadet unserer Umwelt, durch die Abholzung der Regenwälder.

Meine Erfahrung:
Die Tube lässt sich gut öffnen und durch das weichere Plastik kann man leicht Druck ausüben. Ich finde die Dosierung aber etwas schwierig, durch die sehr feste, pastenähnliche Konsistenz des Produktes. Gerade durch diese Konsistenz verbraucht es sich auch sehr schnell. Für ein Bein benötige ich ca. eine Walnuss große Menge und ich bin nun wirklich nicht groß 😀 (Auf dem Bild erkennt ihr den Füllstand nach zweimaliger Anwendung.)

treaclemoon one ginger morning körperpeeling

Das Peeling lässt sich, trotz der festen Konsistenz, ziemlich gut verteilen. Beim Verreiben wird die Haut super sanft gepeelt und abgestorbene Hautschuppen entfernt. Meine Haut fühlt sich danach deutlich weicher und nicht ausgetrocknet an. Auch bei meinen sehr trockenen Stellen empfinde ich das Peeling als sehr angenehm und sanft. Nach dem Peelen lasse ich aber trotzdem nicht das Eincremen weg, dass liegt aber weniger an diesem Produkt. Hat man es mal eilig, so kann man ruhig bei normaler Haut auch mal das Eincremen weg lassen, da ich wirklich keine austrocknende Wirkung feststellen konnte.

Das Abwaschen dauert länger als bei wässrigen Peelings, aber ich empfinde diesen Punkt nicht als störend.

Ich bin mir nicht sicher ob ich Ingwer herausrieche, aber für mich duftet das Peeling einfach nur nach Cola 😀 Sehr süß und auch erfrischend. Leider hält der Duft gerade mal zwei Stunden auf meiner Haut.

treaclemoon one ginger morning körperpeeling

Fazit:
Für mich aufgrund der schlechten Ergiebigkeit und der etwas billigen Inhaltsstoffe eher kein Nachkaufprodukt. Sehr schade, da ich immer noch nach einem Peeling ohne Plastik suche. Der Duft ist aber super lecker, deswegen werde ich mir sicher noch etwas aus dieser Duftserie besorgen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen