Isana Haarkur Ohne Ausspülen (für strapaziertes & coloriertes Haar)

Eine solide Haarkur, welche mit einem geringen Preis bei mir punkten konnte. Die Herstellerversprechen werden, bis auf einen Punkt, erfüllt.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Haarkur von Isana vorstellen. Diese ist bei Rossmann erhältlich und kostet 1,29 €. Es sind 150 ml enthalten.

„ISANA Haarkur ohne Ausspülen pflegt, stärkt und schützt strapaziertes, coloriertes und glanzloses Haar ganz ohne Ausspülen. Die Regenerationskraft des Haares wird intensiv unterstützt. Für gesundes Haar voller fließender Geschmeidigkeit und strahlendem Glanz.“

Die Kur befindet sich in einer Tube, welche sehr schlicht gehalten ist. Auf der Vorderseite sind wellenartige Linien zu sehen. Farblich wurde das Produkt auch eher unauffällig gestaltet, es sind verschiedene Nuancen der Farbe Blau verwendet worden. Ich persönlich finde die Verpackung nicht sehr ansprechend, stören tut mich dies aber nicht.

Farbe/Konsistenz:
Die Kur ist weiß und von der Konsistenz cremeartig. Die Kur ist außerdem sehr fest, sodass sie nicht von der Hand fließt beim Auftragen.

Die Anwendung der Kur ist einfach. Man sollte sie nach der Haarwäsche auf das handtuchtrockene Haar auftragen und einmassieren. Anschließend soll man die Haare gut druchkämmen. Die Kur ist sehr leicht zu dosieren da aus der Öffnung, je nachdem wieviel Druck man ausübt, genau die richtige Menge herauskommt.

Meine Erfahrung:
Ich benutze die Haarkur wie angegeben nach der Haarwäsche. Dies tue ich ungefähr einmal pro Woche. Zuerst hatte ich den Fehler gemacht die Kur + Spülung zu verwenden. Die sollte man nicht tun, denn die Haare fetten dann sehr schnell nach.

Der Hersteller verspricht sofort verbesserte Kämmbarkeit, dies ist für mich ein starker Kritikpunkt dieser Kur. Denn während man die Kur einmassiert kann man kein Gefühl der Entknotung feststellen. Wenn ich dann versuche meine Haare durchzukämmen, gleitet die Bürste nur noch sehr stockend durch die Haare. Im trockenem Zustand geht das Durchkämmen sehr viel leichter.

Isana Haarkur Ohne Ausspülen (für strapaziertes & coloriertes Haar)

Pflegen tut die Kur meine Haare sehr gut. Meine Haare waren viel geschmeidiger als sonst und wurden dazu auch mit viel Feuchtigkeit versorgt.

Den Duft der Kur kann man nicht wirklich beschreiben. Ich würde ihn als sehr erfrischend und mild bezeichnen. Nach der Trocknung ist der Duft auch noch gut wahrzunehmen, wenige Stunden später ist dieser allerdings nur noch sehr schwach.

Meine Haare waren nach dem Trocknen sehr geschmeidig, was mir sehr gut gefallen hat. Sie sahen auch sehr viel weicher und glänzender aus als wenn ich nur ein Shampoo verwende. Meine Haare fühlten sich danach auch nicht beschwert an, sondern eher leicht unf locker.

Isana Haarkur Ohne Ausspülen (für strapaziertes & coloriertes Haar)

Fazit:
Die Haarkur pflegt meine Haare und macht sie sehr geschmeidig. Nachkaufen würde ich sie mir allerdings nicht, da ich meine Haare überhaupt nicht gut kämmen konnte. Die Kämmbarkeit ist für mich ein sehr wichtiger Punkt den eine Haarkur erfüllen sollte. Wem dies nicht so wichtig ist, der kann sich diese Kur auf jeden Fall mal anschauen!

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv