alverde Aqua Peeling Meeresalge

Ein Peeling welches meine Haut richtig erfrischt und schön weich macht. Aber beachten sollte man, dass es doch recht grob ist.

Hallöchen 🙂

Heute stelle ich euch das Aqua Peeling von alverde vor. Dieses könnt ihr nur bei dm erwerben, da es sich hierbei um ein Produkt von der Naturkosmetik-Eigenmarke handelt.

Für 75 ml zahlt man ca. 2,50 €.

„Der Komplex aus Braun- und Grünalgen, Spurenelementen und Mineralien aus Meerwasser sorgt für einen besonders erfrischenden Feuchtigkeitskick. Pflanzliches Glycerin schützt die Haut vor dem Austrocknen.
Feine Peelingkörper und milde Waschsubstanzen befreien die Haut von umweltbedingten Schmutzpartikeln und abgestorbenen Hautschüppchen. Optimale Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege.“

alverde Aqua Peeling Meeresalge

„Wasser, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Xanthan, Kieselgel, Jojobaester, Braunalgenextrakt, Meerwasser, Grünalgen Extrakt, Algenextrakt, Milchsäure, Fettsäureglycerid, Aminosäureester, Natriumlactat, Mischung ätherischer Öle**, Alkohol, Farbstoff
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen Ölen“

Das Peeling ist vegan. Schön finde hier, dass alverde auf Mikroplastik verzichtet. Für mich persönlich sind keine negativen Inhaltsstoffe enthalten. Dicker Pluspunkt dafür.

alverde Aqua Peeling Meeresalge

„Mit etwas Wasser aufschäumen, auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Augenpartie aussparen. Mit warmem Wasser abnehmen. 1-2 mal wöchentlich anwenden“

Meine Erfahrung:
Der Verschluss von der Tube lässt sich leicht öffnen. Durch die nicht allzu große Öffnung kann man das Produkt sehr gut dosieren und bekommt somit nie zu viel Produkt auf seine Hände.

Den Duft kann ich nur schwer beschreiben, es riecht für mich irgendwie leicht mineralisch-salzig. Den Alkohol kann man auch ziemlich gut raus riechen, aber zum Glück verschwindet dieser Geruch direkt nach dem Abwaschen wieder von der Haut.

alverde Aqua Peeling Meeresalge

Das Peeling hat eine gelartige Konsistenz mit kleinen, blauen Kügelchen. Es schäumt beim Verteilen ganz leicht auf. Ich benötige für mein Gesicht, Hals und Dekolleté nur eine kleine Menge, somit ist das Peeling sehr ergiebig. Beim Peelen merkt man sehr deutlich die blauen Kügelchen, der Peelingeffekt ist hier schon recht grob und stark. Das Abwaschen funktioniert ohne Probleme und danach fühlt sich meine Haut sehr weich, glatt und richtig erfrischt an. Eine Anwendung öfters als einmal in der Woche würde ich nicht empfehlen, da die Haut doch ziemlich gereizt wird.

Gerade für ölige Haut könnte es jetzt interessant werden: Meine glänzenden Stellen sind nach der Anwendung ziemlich gut mattiert und nicht mehr so ölig. Wobei ich auch keine extrem ölige Haut habe.

Nach der Benutzung von dem Aqua Peeling sollte man aber nicht vergessen sich einzucremen, sonst fängt die Haut an zu spannen. Also entzieht das Peeling wohl etwas Feuchtigkeit. Dafür entfernt es aber sehr gründlich abgestorbene Hautschuppen 😀

Nach mehreren Wochen Anwendung konnte ich keine Hautverbesserung feststellen, dass wird aber vom Hersteller auch nicht versprochen. Meine Haut wird sehr gründlich gereinigt und ihr wird nicht zu viel Feuchtigkeit entzogen, also passt das für mich 🙂

alverde Aqua Peeling Meeresalge

Fazit:
Ein wirklich effektives Peeling, welches ich sicher wieder nachkaufen werden. Wenn ihr empfindliche oder trockene Hautstellen habt, rate ich euch aber davon eher ab.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen