alverde Sensitiv Nachtcreme Hamamelis Kamille

Eine gelungene Nachtcreme, die für sensible Haut sehr zu empfehlen ist.

Hey ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit der alverde Sensitiv Nachtcreme mit Hamamelis und Kamille mitteilen. Ich finde die Creme ist sehr feuchtigkeitsspendend und besonders bei sensibler Haut zu empfehlen. Der Duft ist nicht perfekt, aber auch nicht allzu stark. Die Nachtcreme habe ich für ca. 3,50 € bei dm gefunden.

Die Verpackung ist schlicht und ähnlich wie die anderen Alverde Produkte gestaltet.  Was ich an der Verpackung mag, sind die Farben, die gut kombiniert sind.

– Die reichhaltige Formulierung mit wertvollen pflanzlichen Omega 3+6+9-Fettsäuren und Vitamin E hilft bei regelmäßiger Anwendung, die natürliche Barrierefunktion der Haut zum besseren Schutz vor äußeren Einflüssen zu unterstützen.
– Sorgfältig ausgewählte und reichhaltige Hautpflegeöle, sowie Mango- und Shoreabutter schenken über Nacht ein angenehm weiches, geschmeidiges Hautgefühl.
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Vegan.“

Ich finde die Herstellerversprechen werden alle erfüllt. Man fühlt ein sofortiges Ergebnis. Nach regelmäßiger Verwendung verbessert sich das Hautbild sichtbar.

Anwendung/Konsistenz:
Die Anwendung ist ganz einfach. Wie der Name schon sagt, lässt man die Creme über Nacht einziehen. Am besten sollte man die Creme nach dem Gesichtwaschen auf das Dekolleté und Gesicht auftragen.

Die Creme zieht sehr schnell ein und ist auf jeden Fall feuchtigkeitsspendend. Am nächsten Morgens spüre ich keine lästige Fettschicht, sondern ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

Verträglichkeit:
Meine Haut ist sehr empfindich gegenüber Cremes und anderen Pflegeprodukten, doch bei der alverde Nachtcreme habe ich kein Brennen und keine Rötungen der Haut wahrgenommen.

Fazit:
Die alverde Nachtcreme für sensible Haut mit Hamamelis und Kamille macht eine schöne Haut und spendet Feuchtigkeit. Sie bildet keinen lästigen Fettfilm und der Geruch ist nicht zu stark.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXOOeinfache Anwendung