essence eye makeup remover waterproof

Hinterlässt eine ölige Schicht auf dem Auge und lässt mich verschwommen sehen. Makeup (auch wasserfestes) entfernt das Produkt problemlos.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Produktname: essence eye makeup remover waterproof

,,augen makeup entferner reinigt besonders schnell und gründlich”

,,express für wasserfestes makeup“

Inhalt: 120 ml

essence eye makeup remover waterproof

Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Auch die Verpackung finde ich sehr ansprechend. Die gewählte Farbe ist Blau und zieht sich in verschiedenen Nuancen auf den Stickern durch. Wenn man durch die Flüssigkeit hindurchschaut sieht man, ebenfalls in Blau, ein gezeichnetes Mädchen.

Der Deckel lässt sich leicht auf- und abschrauben und sich gut festziehen. Darunter verbirgt sich die Dosierhilfe – die Öffnung ist nur ein kleines Loch, wodurch man die gewünschte Menge gut auf ein Tuch auftragen kann.

Die Flüssigkeit an sich ist auch speziell. Es handelt sich um zwei Phasen, die man vor der Anwendung durch Schütteln miteinander vermischen muss. Die obere, ölige Schicht ist blau (für das wasserfeste Makeup) und die darunter farblos (erfrischen der Augenpartie).

,,eignet sich auch zur entfernung von langanhaltendem lippenstift

essence eye makeup remover waterproof

Da ich keinen Lippenstift dieser Sorte besitze hat sich das Testen in diesem Bereich für mich erledigt. Aber ich glaube, dass durch die ölige Schicht die Lippen gut zusätzlich gepflegt werden.

Nach dem Mischen erhält man ein Gemisch, das viele kleine Blasen enthält und auf der Oberfläche bildet sich Schaum. Die Phasen trennen sich aber ganz schnell wieder voneinander (ca. 1-2 Minuten).

Nun komme ich zu meiner Meinung, zur Leistung des Produktes. Es entfernt mein Makeup wirklich sehr gut, dazu zählt auch der wasserfeste Eyeliner oder die Mascara. Keine Frage, es gibt eigentlich nichts zu bemängeln.

Jedoch fühlen sich meine Augen danach einfach nur komisch an. Das Produkt zieht sich in meine Augen und ich kann eine ganze Weile nicht mehr klar sehen. Ich habe so eine milchige Schicht auf den Augen. Zudem sind meine Augen gerötet. (Aus diesem Grund habe ich auch kein Bild von dem Ergebnis vorher und nachher gemacht, weil ich sonst wieder mit den Problem zu kämpfen gehabt hätte.)

essence eye makeup remover waterproof

Die ölige Schicht – das Gefühl davon auf der Haut mag ich auch gar nicht leiden. Das Problem ist, dass sie nicht so schnell wieder verschwindet, sondern sogar nach dem Duschen noch vorhanden ist.

Am Anfang dachte ich, dass ich vielleicht einfach nur eine Flasche mit einer Macke erwischt habe. Meine Mutter hat sich aber ein paar Wochen später das gleiche Produkt gekauft und da war die unangenehme Begleiterscheinung ebenfalls vorhanden. Auch sie hatte damit zu kämpfen. Darum fliegen beide Flaschen nun in den Müll.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXXentfernt Augen Make-up gründlich
XXXOOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XOOOOreizt die Augenpartie nicht

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “essence eye makeup remover waterproof”

1. Liiisa

Finde dieses Produkt auch nicht so toll. Man sieht danach total Verschwommen und es brennt in den Augen. Habe es nicht mal halb verbraucht und schon entsorgt.