Balea Anti-Transpirant Deospray Pink Pomelo

Das Anti-Transpirant ist bei mir leider durchgefallen. Es ist zwar hautfreundlich, aber vor Achselnässe bin ich nicht geschützt. Ich kann es nicht empfehlen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von dem Balea Anti-Transpirant Deospray Pink Pomelo berichten. Erhältlich ist es bei dm für ca. 0,85 €. Ich wollte ein Deospray, welches vor Achselnässe schützt, also sollte ein Anti-Transpirant her. Der Duft ist für mich zwar auch wichtig, aber es sollte möglichst keine Rückstände auf meinen Shirts hinterlassen.

„Balea Deospray Pink Pomelo bietet einen dauerhaften, perfekten Deoschutz mit einem exotisch-frischen Duft. Die Wirkformel bietet effektiven Schutz vor Achselnässe und Körpergeruch – 48 Stunden lang. HAUTVERTRÄGLICHKEIT Dermatologisch bestätigt. Das Balea Anti-Transpirant Deospray Pink Pomelo ist vegan. 200 ml“

Duft

Also unter einem exotischen Duft stelle ich mir etwas anderes vor. Ich empfinde ihn einfach nur als säuerlich herb. Wie eine Grapefruit eben duftet.

Der Duft kann anfangs sehr intensiv wahrgenommen werden. Aber innerhalb von 20 Minuten hat er sich so gut wie verflüchtigt. Wenn ich dann zu schwitzen beginne, kann ich nichts von dem säuerlich herben Duft riechen.

Balea Anti-Transpirant Deospray Pink Pomelo

Vor Gebrauch muss das Anti-Transpirant geschüttelt werden. Dann kann man es auch direkt aufsprühen. Es trocknet relativ schnell auf der Haut, und ich habe ein pudriges Gefühl unter den Achseln. Ich habe es ganz gut vertragen, auch auf rasierter Haut hat es nicht gebrannt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei empfindlicher Haut nicht ganz so gut vertragen wird.

Wenn ich zu schwitzen beginne, dann bekomme ich trotz des Anti-Transpirants Schweißflecken. Finde ich unangenehm, und dann habe ich auch noch Rückstände des Deosprays auf meiner Kleidung entdeckt. Auf dem letzten Bild habe ich die weißen Rückstände eingekreist. Wenigstens habe ich nicht unangenehm gerochen.

Balea Anti-Transpirant Deospray Pink Pomelo

Fazit

Die Versprechen sind für mich viel zu hoch gegriffen und wurden nach meinem Empfinden nicht eingehalten. Mir gefällt das Anti-Transpirant leider gar nicht und möchte es nicht empfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 2058 mal gelesen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein