eos Smooth Spheres Organic Lip Balm Lemon Drop

Ich kann den Hype nicht nachvollziehen: Duftet leider nur kaum nach Zitrone und trocknet die Lippen nach einiger Zeit so ziemlich aus. Von mir gibt es leider keine Kaufempfehlung!

Hallihallo ihr Lieben 🙂
Ich durfte für pinkmelon.de den neuen Lipbalm mit Zitrone mit Lichtschutzfaktor 15 der überaus gehypten Marke eos testen, vielen Dank dafür. 🙂 Den Lipbalm könnt ihr bei Douglas, Online und im Shop für 5,99 € pro Stück erhalten. Der Lipbalsam ist 24 Monate haltbar.

Die Produkte von eos sind tierversuchsfrei.

Er verwöhnt die Lippen mit natürlichen Ölen und einem unwiderstehlichen Geschmack nach frischen Zitronen. Das UVA/UVB Schutzsystem mit LSF 15 schützt die zarte Haut auch gleichzeitig vor schädlicher Sonneneinstrahlung. Reich an Antioxidanten, Vitamin E, pflegender Shea Butter und Jojoba-Öl, bewahrt der eos™ Lemon Drops Lip Balm die natürliche Feuchtigkeit der Lippen und macht sie samtweich. Durch den einzigartigen Soft-Touch und die besonders handliche Passform liegt der eos™ Lip Balm schön in der Hand und ist ebenso angenehm in der Anwendung.“

Anwendungsangaben zur Gewährleistung des Sonnenschutzes:
„Für einen optimalen Schutz, 15 Minuten vor dem Sonnenbad auf die Lippen auftragen. Anwendung wiederholen: Nach 80 Minuten Schwimmen oder starken Schwitzens. Mindestens alle 2 Stunden, um einen zuverlässigen Schutz zu gewährleisten.“

Verpackung & Design:
Wie die kleinen runden eos Lipbalsame aussehen, weiß ja mittlerweile jeder. Die Verpackung ist super praktisch und hygenisch und sieht dazu auch noch cool aus 🙂 Der Lipbalsam in dieser Geschmacksrichtung ist gelb, also passend zur Zitrone. Er lässt sich leicht auf und zu drehen und ist durch die matte Oberflächenstruktur recht handlich. Der Balsam ist in der runden Verpackung leicht gelb und auf den Lippen farblos.

Pflegewirkung, Geschmack & Duft:
Nach Zitronen duften tut der eos Lipbalsam irgendwie nicht – ich finde, er riecht einfach nur sehr süßlich, evtl. mit einer nur gaaaanz leichten zitrischen Note, aber insgesamt eher süßlich und auch relativ künstlich. Entweder man mag’s, oder man mag es nicht. Schmecken tut der Lipbalsam auch nur leicht süßlich, meiner Meinung nach erinnert er insgesamt eher nicht so an Zitrone – würde es auch nicht drauf stehen, dass der Lipbalsam in der Geschmacks-/Duftrichtung Zitrone ist, hätte ich diese wohl auch nicht erkannt.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm Lemon Drop

Zur Pflegewirkung: Nach dem Auftragen werden die Lippen sehr schön gepflegt und weich. Diese Wirkung hält sogar recht lange an und der Balsam geht auch nicht sofort ab. Jedoch muss ich sagen, dass nach mehrmaligen Benutzen, bzw. auch nach einigen Stunden nach der Anwendung, die Lippen irgendwie leicht ausgetrocknet sind und die Haut um den Mund leicht „fransig“ wird, wenn ihr wisst was ich meine. Also eben ausgetrocknet, so dass man die Haut an den Stellen peelen müsste. Das Tragegefühl ist anfangs angenehm, doch irgendwann wird es leicht klebrig. Gut finde ich jedoch, dass in diesem Lippenbalsam ein Lichtschutzfaktor mit integriert ist; ob dieser was bringt oder nicht, konnte ich nicht feststellen; ich habe zumindest in meiner Testphase keinen Sonnenbrand auf den Lippen bekommen.

Ich werde diesen Lippenbalsam aber nach meiner Testphase nicht mehr benutzen, da er meine Lippen leicht austrocknet und sie nur anfangs pflegt. Den Hype kann ich daher nicht nachvollziehen.

eos Smooth Spheres Organic Lip Balm Lemon Drop

„Beeswax/Cera Alba (Cire d’Abeille), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Homosalate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Flavor (Aroma), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract, Tocopherol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Citral1, Geraniol1, Limonene1, Linalool1. 1 = Component of Natural Flavor.“

Laut Codecheck.de ist der enthaltende Stoff Benzophenone-3 als nicht empfehlenswert eingestuft worden, da er allergisierend wirken kann. Außerdem ist der weitere enhaltende Stoff Octinoxate hormonell wirksam und es ist Palmöl enthalten, welches zur Abrodung des Regenwalds in Malaisien und Indonesien führt und somit den Lebensraum vieler Tiere zerstört.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen