Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch das Öl Richesse Sanftes Reinigungs-Öl von L’Oréal Paris vor.

Allgemein: Das Produkt ist in verschiedenen Drogeriemärkten erhältlich. Ich habe bei dm dafür 8,95€ bezahlt. Das Reinigungs-Öl befindet sich in einer goldenen-durchsichtigen Plastikflasche, die einen sehr stabilen Eindruck macht. Auf der Vorderseite der Flasche befinden sich der Marken-, Produktname und weitere Infos. Auf der Rückseite befinden sich noch Informationen zur Anwendung und den Inhaltsstoffen. In der Flasche befindet sich eine Pumpvorrichtung, wodurch sich das Produkt sehr einfach entnehmen lässt. Der Kopf der Flasche ist schwarz und durch einen durchsichtigen Deckel geschützt. In der Flasche sind 150 ml enthalten und das Produkt ist nach dem ersten Öffnen noch 6 Monate haltbar.

Hersteller: „Das sanfte, reinigende Öl entfernt sofort und gründlich sogar wasserfestes Make-up, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Haut wird sanft gereinigt und beruhigt, sowie mit Feuchtigkeit versorgt.“

Anwendung: „1. Durch betätigen des Pumpspenders 2-3 Tropfen Öl Richesse entnehmen und mit den Fingerspitzen sanft auf trockenes Gesicht, Augen und Lippen einmassieren.
2. Feuchten Sie ihr Gesicht ein wenig an, damit sich das Öl zu einer seidigen Emulsion verwandelt.
3. Spülen Sie ihr Gesicht gründlich mit Wasser ab.“

L’Oréal Paris Öl Richesse Sanftes Reinigungs-Öl

Meine Meinung: In letzter Zeit hörte ich viel von dem gehypten neuartigen Reinigungs-Öl, das wie der Name es schon verrät, Öl enthält und auch wasserfestes Make-up entfernen soll. Aus diesem Grund habe ich mich über den Test dieses Produktes sehr gefreut. Da ich es jetzt schon mehrere Wochen getestet habe, möchte ich euch hier über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

L’Oréal Paris Öl Richesse Sanftes Reinigungs-Öl

Was mir sehr gefällt ist, dass mit dem Produkt eine sehr sanfte Reinigung ermöglicht wird. Mit dem Pumpspender, der sehr fein reagiert, kann man die gewünschte Menge des Produktes auf der Handinnenfläche aufnehmen. Bei mir reichen 2 Pumpstöße für das ganze Gesicht und den Hals. Das Öl trägt man dann mit den Fingern auf die trockene – ja trockene und nicht nasse – Haut auf. Als erstes war ich sehr skeptisch wie das auf der trocknen Haut funktionieren soll. Aber das Öl lässt sich sehr einfach auf der Haut verteilen und bereits hier konnte ich erkennen, dass das Make-up entfernt wurde. Um die Augen herum konnte ich schon das ganze verschmierte Augen Make-up und besonders die schwarzen Schlieren erkennen. Im Anschluss habe ich mein Gesicht und Hals mit etwas Wasser angefeuchtet und auch dieses in die Haut einmassiert. In Kombination mit dem Wasser verfärbt sich das Produkt weiß-milchig. Daran erkennt man, dass sich das Öl in eine Emulsion verwandelt hat und man kann das Gesicht anschließend mit Wasser abwaschen. Das Öl lässt sich restlos entfernen ohne einen Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen. Im Anschluss gehe ich noch mit einem Wattepad über mein Gesicht und entferne so noch die Reste des Make-ups. Dies geht auch sehr einfach und hautschonend. Zum Schluss trockne ich mein Gesicht und trage meine Gesichtscreme auf. Das war es schon. In weniger als 3 Minuten bin ich mit Hilfe dieses Produkt mit dem Abschminken fertig.

Das Öl schafft es, alle möglichen Produkten von dem Gesicht, sei es Puder, Foundation, Make-up, Lippenstifte, Kajal, flüssige Eyeliner, Lidschatten, wasserfeste Mascara, … ohne Probleme zu entfernen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Öl die Augen nicht reizt. Ich kann die Augen auch während der Anwendung öffnen, ohne dass diese brennen.

L’Oréal Paris Öl Richesse Sanftes Reinigungs-Öl

Laut Hersteller ist das Produkt für alle Hauttypen geeignet. Nach eigenen Erfahrungen kann ich euch mitteilen, dass dieses für meine trockene Haut geeignet ist. Wie es bei anderen Hauttypen aussieht, kann ich euch nur über Hörensagen mitteilen und demnach ist es auch für normale Haut geeignet. Für die anderen Hauttypen kann ich euch leider keine Rückmeldung geben. Das Öl ist mit einem Parfüm versetzt, so dass man auch nach der Anwendung des Produktes diesen frischen und fruchtigen Duft wahrnehmen kann. Bei mir hat dies noch zu keinen Hautirritationen geführt. Aber ich kann mir vorstellen, dass dies andere Menschen nicht ganz so gut vertragen. Auch sind bei mir keine trockenen oder geröteten Stellen aufgetreten. Die Haut fühlt sich im Anschluss an die Anwendung sehr weich an.

Fazit: Die Herstellerversprechen werden eingehalten. Das Produkt hat einen sehr tollen Duft und es hinterlässt auf der Haut keinen Ölfilm.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung