Maybelline Dream Wonder Nude Make-up, Farbe: 10 Ivory Ivoire

Nicht deckend, klebriges Tragegefühl und trocknet die Haut aufgrund des hohen Alkoholgehalts aus. Dann braucht man eigentlich auch kein Make-up tragen. Von mir leider keine Kaufempfehlung.

Hallihallo ihr Lieben!
In diesem Testbericht geht es um das überaus gehypte Dream Wonder Nude Flüssig Make-up von Maybelline New York in der hellsten Nuance 10 ivory ivoire, welches ich mir vor ca. einem Monat gekauft habe.

Folgende Eckdaten:
Preis: 9,95 €
Inhalt: 20 ml
Art: Fluid Make-up
Haltbarkeit: 12 Monate
Nuancen: 10 ivory ivoire, 20 Cameo, 30 Sand, 40 Fawn, 48 Sun Beige
Bezugsort: dm, Rossmann, Müller, Douglas, Amazon, etc (Überall dort, wo Maybelline Theken vertreten sind)
Tierversuche: Ja

“ Das wahre Wunder: Du fühlst es nicht, aber siehst den Effekt. Ein wahres Wunder für den Teint: optimal deckend und dabei hauchzart-dünn.

Die hochkonzentrierte Pigment-Formel:
Die hochkonzentrierte Pigment-Formel ist 12x dünner als herkömmliche Make-up-Texturen. Hauchzart verschmilzt sie mit der Haut und hinterlässt ein traumhaft seidiges Finish.

Der einzigartige Applikator:
Präzise, sauber, einfach einzigartig: der Dream Wonder Nude Applikator ermöglicht eine ultra-präzise, wunderbar leichte Anwendung.

Das Ergebnis:
Kein Maskeneffekt, nur ein wunderbar leichtes, natürliches Gefühl, wie deine eigene Haut – ganz ohne Ränder.“

Verpackung, Design & Applikator:
Das Flüssig-Make-up befindet sich in einem kleinen, durchsichtigen Glas-Flakon, der kleiner ist, als ich dachte. Er ist 10 cm hoch, an der breitesten Stelle 4 cm breit und 2 cm dick/breit. Das Glasfläschchen ist zwar durchsichtig, den Füllstand kann man dadurch trotzdessen nicht erkennen, da das Make-up überall im Flakon „dranklebt“. Der Deckel ist nude-rosé-farbend und lässt sich leicht aufdrehen. Darin ist der Glasapplikator integriert. Ich glaube, dieser besteht tatsächlich aus Glas, was evtl. etwas unpraktisch wäre, denn wenn man damit mal ein wenig dusselig umgeht und dieser abbricht, wäre das schon ziemlich ärgerlich. Der Applikator ist, wie ihr seht, relativ lang, so dass man auch an die letzten Reste des Make-ups heran kommt und zu einer Tropfenform zulaufend, damit das wirklich sehr flüssige Make-up im Flakon abgestreift werden kann, wenn sich zu viel an Make-up am Applikator befindet.

Insgesamt finde ich den Flakon sehr schick, jedoch hätte ich tatsächlich gedacht, dass dieser größer wäre.

Anwendungsangaben:
Zuerst sollte man das Make-up-Fläschchen gut schütteln, anschließend gibt man das Fluid Make-up mithilfe des Applikators auf die gewünschten Hautpartien und zum Schluss mit dem Finger oder einem Make-up-Schwämmchen oder -Pinsel gut verblenden. Ich persönlich benutze ein Make-up-Präzisions-Ei, womit das Verblenden sehr gut funktioniert. 🙂

Konsistenz, Nuance & Duft:
Das Make-up ist wirklich sehr, sehr flüssig. Wenn man nicht aufpasst, und zu viel am Applikator an Produkt hat, dann kann es schon mal tropfen und auf die Kleidung o.ä. platschen; daher sollte man auf jeden Fall darauf achten, das Make-up ein wenig im Flakon abzustreichen. Wer ziemlich hellhäutig ist, so wie ich, für den wird auch die hellste Nuance dieses Make-ups zu dunkel sein. Ich finde es ziemlich orangestichig. Die Foundation hat keinen bestimmten Duft, wenn man jedoch direkt am Flakon schnuppert, dann steigt einem ein ziemlicher Alkohol-Duft entgegen.

„Dimethicone, Cyclohexasiloxane, Isododecane, Alcohol denat, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Phenyl Trimethicone, Acrylates/Polytrimethyl siloxymethacrylate Copolymer, Peg-10 Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Aqua / Water, Disodium Carbonate, Aliminium Hydroxide, CI77891 / Titanium Dioxide, CI77491, CI77492, CI77499 / Iron Oxides“

Größter Bestandteil dieses Make-ups ist Ethanol, also Alkohol, wodurch die Haut sehr austrocknen kann. Außerdem sind hier als erstes genannt Dimethicone enthalten, also Silikone, welche von Codecheck.de als weniger empfehlenswert eingestuft wurden. Außerdem ist das Make-up durch den Stoff Ethylhexyl Methoxycinnamate hormonell wirksam. Ingesamt sind die Inhaltsstoffe also leider nicht so pralle.

Auftrag, Tragegefühl, Ergiebigkeit & Deckkraft:
Das Make-up lässt sich relativ okay auftragen & verblenden, wenn man es so wie in den Anwendungsangaben beschrieben macht. Jedoch muss man dies schnell machen, ansonsten „trocknet“ es sehr schnell und bleibt dann an einigen Hautstellen kleben, so dass man dort dann eine dicke Make-up-Schicht hat, die dann sehr orangestichig im Gegensatz zu der restlichen Haut aussieht. Das Make-up verschmilzt tatsächlich wirklich, wirklich super mit der Haut, doch irgendwie hinterlässt es ein klebriges und spannendes Tragegefühl.

Maybelline Dream Wonder Nude Make-up, Farbe: 10 Ivory Ivoire

Dass man nicht sieht, dass man Make-up trägt und es sehr natürlich aussieht ist natürlich ein Vorteil, dafür sieht man aber irgendwie auch kaum einen Unterschied, meiner Meinung nach. 😀 Denn Decken und Hautunebenheiten kaschieren tut es irgendwie so gar nicht, was mir persönlich schon wichtig ist, denn wie ihr evtl. auf dem Foto seht, habe ich schon manchmal gerötete oder unreine Hautstellen und ziemlich viele Sommersprossen, die ich persönlich nicht so gerne an mir mag. 😀 Also insgesamt könnte man eigentlich auch sagen, dass man das Make-up gar nicht auftragen braucht, denn es ist eben nur ein minimaler Unterschied zu sehen und wohl eher nur für die Leute gedacht, die von vornherein eine sehr reine und ebenmäßige Haut haben.

Wie ich schon unter dem Punkt Inhaltsstoffe geschrieben habe, ist hier der Hauptbestandteil Ethanol, also Alkohol und ich finde, das merkt man auch. Im Laufe des Tages wird die Haut wirklich sehr ausgetrocknet.

Zur Ergiebigkeit:
Ich habe schon viel gelesen, dass man nur wenig von diesem Produkt benötigt. Doch da ich halt das Gefühl habe, dass man keinen Vorher-Nachher Unterschied sieht, benutze ich ziemlich viel von dieser Foundation und demnach, kommen einem die 20 ml natürlich ziemlich wenig für knapp 10,- € Kaufspreis vor.

Ich habe schon viele Blogposts gesehen, wo viele geschrieben haben, dass das Make-up sehr gut decken soll, doch ich kann diese Aussage leider überhaupt nicht unterstützen und werde mir dieses Make-up nicht nachkaufen, bzw. auch nicht mehr benutzen. Auch dass für dieses Produkt Tierversuche gemacht wurden und da die Inhaltsstoffe auch nicht wirklich toll sind, kann ich dieses Make-up nicht empfehlen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz