VICHY IDÉAL SOLEIL BRONZE SPRAY LSF 30

Eine Sonnenmilch, die zwar etwas teurer ist, aber durchaus das einhalten kann, dass sie verspricht.

VICHY IDÉAL SOLEIL BRONZE SPRAY LSF 30

Als erstes durfte ich für pinkmelon.de das Idéal Soleil Bronze Spray mit Lichtschutzfaktor 30 von VICHY testen. Hierbei handelt es sich um eine Sonnenlotion, die gleichzeitig schützen, als auch zusätzlich bräunen soll, ohne enthaltenen Selbstbräuner.

Die Sonnenlotion befindet sich in einer orangenen Verpackungmit weiß-goldener Schrift. Der Verschluss ist durch ein Riegel zu bedienen, den man dann entweder auf ON oder auf OFF schieben kann. Auf ON ist der Sprühknopf entriegelt und man kann, indem man auf den hinteren Teil des Verschlusses drückt, die Sonnenlotion entnehmen. Ich finde diese Art des Verschlusses sehr praktisch, da weder die Sonnenlotion auslaufen kann, noch kann man unterwegs den Verschluss verlieren.
Die 200 ml kosten 21,50 €.

Die Sonnenlotion ist laut VICHY wasser- und sandfest und ist parabenfrei. VICHY verspricht, dass die Sonnenlotion die Melanin Produktion unterstützt und man dadurch schneller eine schöne Bräune erhalten kann.

VICHY IDÉAL SOLEIL BRONZE SPRAY LSF 30

Ich war sehr gespannt auf die vielen Versprechen und freute mich sehr, als es auch hier in Deutschland endlich ein paar schöne Sonnentage gab damit ich die Lotion auf Herz und Nieren testen konnte. 🙂

Die Verpackung liegt gut in der Hand und das Dosieren der Sonnenlotion ist wirklich sehr einfach. Man sprüht die gewünschte Menge einfach auf den Körper und verteilt sie dann. Dabei sprüht der Sprühknopf sehr fein aber auch präzise. Auch über Kopf sprühen ist kein Problem.
Die Konsistenz ist eher etwas flüssig, lässt sich aber dadurch sehr einfach gleichmäßig verteilen.

Die Sonnenlotion braucht eine kurze Zeit um einzuziehen, ist dann aber auf der Haut nicht mehr klebrig oder unangenehm, sondern hinterlässt nur einen leichten Fettfilm.

VICHY IDÉAL SOLEIL BRONZE SPRAY LSF 30

Den Duft des Produktes mag ich sehr gern. Es riecht leicht nach dem typischen Sonnencreme-Duft aber gleichzeitig auch leicht süßlich und frisch. Für mich riecht es sogar leicht nach einem Parfum. Aber keine Angst, den Geruch riecht man nur wenn man direkt die Nase an die Haut hält.

Lichtschutzfaktor 30 ist der Sonnenschutz den ich am häufigsten verwende und auch mit dieser Sonnenlotion habe ich mit diesem Lichtschutzfaktor keinen Sonnenbrand bekommen.

Das mit dem schnelleren Bräunen der Haut ist so eine Sache. Ich finde es schwierig zu beurteilen, ob meine Haut nun wirklich schneller gebräunt ist. Ich habe schon das Gefühl dass sie etwas brauner ist, als mit einer anderen Sonnencreme mit dem gleichen Lischtschutzfaktor. Allerdings dies auch nur wenn man sie öfter als einmal anwendet. Circa nach dem 3. Mal konnte ich schon eine schöne Bräune feststellen, und das obwohl meine Haut sonst länger braucht um braun zu werden.

VICHY IDÉAL SOLEIL BRONZE SPRAY LSF 30

Fazit:
Insgesamt bin ich mit der Sonnenlotion von VICHY zufrieden. Der Sprühknopf ist sehr praktisch, ich mag den Duft, sie schützt ausreichend und ich habe das Gefühl brauner zu sein. Nur der Preis ist etwas hoch, den ich aber dafür ausgeben würde, wenn das Produkt mich weiterhin schneller bräunen lässt.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig