essence Like A First Day In Spring Eau de Toilette

essence Like A First Day In Spring Eau de Toilette

Hallo.
Heute stelle ich euch das Parfum like a fist day in spring von essence vor.

Allgemein: Es ist in der Drogerie erhältlich für ungefähr 7 Euro erhältlich. Er hat einen Inhalt von 50ml. Nach Anbruch ist er 36 Monate haltbar.

Hersteller: „essence like a first day in spring – warme sonnenstrahlen auf der haut. der frische duft der ersten blüten. endlich draußen! mit diesem fruchtigen, floralen und strahlenden duft fühlt man sich lebendig!
kopfnote
basisnote
• sandelholz
• moschus
• vanille“

Meine Meinung: Der Flakon ist relativ unspektakulär. Er ist flach und Oval, dabei unten etwas abgeflacht. Auf dem Flakon ist ein Schmetterling in den Farben rosa, lila und pink abgebildet. Ich finde der Name passt sehr gut zu dem Duft. Wenn man daran riecht, dann riecht es so, wie eine frisch blühende Wiese im Frühjahr. Also wenn man einen guten Frühjahrs Duft braucht, ist er perfekt. Für den Sommer finde ich ihm aber auch sehr geeignet. Der Duft ist zwar intensiv aber nicht penetrant. Damit meine ich, dass man ihn die ersten 4-6 Stunden zwar gut riechen kann, er aber nicht zu aufdringlich ist. Es riecht einfach genau so, als ob man im Frühjahr oder Sommer sich vor eine blühende Wiese stellt und dann kommt ein warmer Windzug. Den Duft, den man dann wahrnimmt, entspricht ungefähr den Duft von Parfum. Ich finde den Duft sehr blumig. Zunächst direkt nach dem Auftrag nehme ich ihn am meisten wahr. Dann riecht er relativ stark und auch zum Teil fruchtig nach Orange und Mandarine. Gleichzeitig riecht er aber auch etwas nach Rosen und Beeren. Nach etwa 2-3 Stunden kommt das Fruchtige kaum raus. Dann riecht es einfach sehr rosig, beerig und vanillig. So nach ungefähr 4-6 Stunden riecht man es nur noch leicht. Dann riecht es wie eine Mischung aus Rosen und Vanille.

Fazit: Ein toller leichter Frühlingsduft, für den Tag aber auch für die Nacht. Der Preis ist echt super.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXOOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend