Douglas Lipstick Matte, Farbe: 1 Joli Rose

Ein matter Lippenstift der angenehm lange hält und die Lippen nicht zu sehr austrocknet.

essence the gel nail polish top coat    ebelin Professional Präzisions Make-up Ei --> unter "Präzisions"    Bode Sterillium classic pure Hände-Desinfektionsmittel    wet n wild Mega Protein Waterproof Mascara, Farbe: Black

Dank pinkmelon.de durfte ich (für mich erstmals) einen Lippenstift der Marke Douglas testen. Um folgendes Produkt geht es:

Marke: Douglas
Produkt: Matter Lippenstift
Farbe: 1 Joli Rose
Inhalt: 3,5 g
Preis: 12,99 €
Wo?: Douglas

Aussehen:
Der Lippenstift befindet sich in einer schwarzen Hülse. Lediglich das schwarze Douglas-Logo ist darauf abgebildet. Raffiniert finde ich, dass am Ende der Hülse (als Boden) noch die Farbe des Produktes zu sehen ist. Ich bewahre meine Lippenstifte in einem Ständer dafür auf und kann so direkt sehen zu welcher Farbe ich greife.

Der Deckel lässt sich ohne Aufwand öffnen. Zum Vorschein kommt das Produkt selbst. Es ist wie gewohnt zum Ende hin spitz laufend.

Die Farbe Joli Rose würde ich als Rosenholzton beschreiben, der ein wenig Einschlag ins pflaumefarbene hat.

Bei matten Lippenstiften kann man schnell das Problem haben, dass sie nicht so schön über die Lippen gleiten. Nicht so bei diesem Produkt. Man kann es wunderbar auf die Lippen auftragen und erhält auch ein ebenmäßiges Ergebnis. Der Lippenstift ist schon mit der ersten Schicht recht deckend, mit einer zweiten Schicht wird das Ergebnis allerdings noch besser.

Auf den Lippen fühlt sich die Farbe recht angenehm an. Auch im Langzeittest hatte ich nie das Gefühl, dass dieses Produkt meine Lippen sonderlich austrocknet. Auch das kommt sonst gerne bei matten Lippenstiften vor.

Haftfestigkeit:
Ein Vorteil von matten Produkten ist ja, dass sie besonders lange halten. Auch das habe ich ausgiebig getestet. Eine Mahlzeit übersteht die Farbe sehr gut, auch wenn man zwischendurch trinkt geht nur wenig Farbe verloren. Ich war überrascht: Am Ende des Tages ist immer noch ein leichter Schein der Farbe auf den Lippen zu sehen. Im Durchschnitt hat man von der „frischen“ Farbe bestimmt den halben Tag etwas, je nachdem ob man etwas fettiges isst oder nicht.

Mein Fazit:
Ich bin von diesem Produkt wirklich angetan! Die Verpackung sieht leider etwas minderwertiger aus, als das Produkt in Wirklichkeit ist. Ansonsten kann ich nichts negatives entdecken. Für knapp 13,- € bekommt man ein wirklich gutes Produkt!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig