NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner

"Pandaaugen einfach wegduschen?" Wäre zu schön gewesen, funktioniert bei mir leider nicht wirklich, auch die Anwendung und das anschließende Hautgefühl überzeugen mich nicht, schade.

NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner

Hallo an alle, die genau wie ich durch Werbung beeinflusst werden und Neues unbedingt ausprobieren müssen. 😉

In diesem Fall, die neue NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner.

Kostenpunkt ca. 3,99 für 150ml.

Das Ganze kommt in einer weißen Flasche mit Dosieröffnung und steht Kopf.

Das sagt der Hersteller:

„Der Make -up – Entferner für die Dusche von Nivea: Die einfache Art der Gesichtsreinigung für sofort gereinigte, von Make -Up befreite Haut nach dem Duschen. Die Nivea In-Dusch Waschcreme und Make up Entferner:
– reinigt besonders mild
– entfernt sanft Make- up und sogar Mascara ohne Wattepad
– ist besonders für die sensible Augenpartie geeignet und schützt die Wimpern
– Pflegt zart und erhält die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut
Für gesund aussehende Haut.
Textur: Die Waschcreme ist parfümfrei, hat eine cremig-weiche Textur und verleiht Ihnen ein zart gereinigtes Hautgefühl.
Die Verträglichkeit ist dermatologisch und augenärztlich bestätigt.

Im Test:

Das Produkt riecht nicht unangenehm, recht unaufdringlich. Die Konsistenz ist dicklich, irgendwo zwischen Creme und Gel. Es läuft nicht weg. Bei der wie vom Hersteller empfohlenen Anwendung auf der trockenen Haut, fühlte es sich für mich sehr gewöhnungsbedürftig an, wie Duschgel auf trockener Haut halt, gehört da nicht hin.

Die Dosierung ist kein Problem, das Verteilen auf der Haut auch nicht.

NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-up EntfernerNIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner

Ob mein Make-up vollständig entfernt wird, kann ich nicht sagen, ich reinige noch nach, und will hiermit quasi wirklich nur das Augen Make-up entfernen. Da hält es leider so gar nicht, was es verspricht, egal ob ich es in der Dusche, am Waschbecken, auf nasser oder trockener Haut angewendet habe (und bei hartnäckigem Make -up sogar wie es draufsteht mehrfach) hatte ich hinterher die verhassten schwarzen Mascaraschlieren (Pandaaugen) unter den Augen, zwar dezenter, aber abgeschminkt ist anders. Von sparsam kann hier also auch keine Rede sein. Das Gefühl nach dem Abwaschen gefiel mir auch nicht sonderlich, die Haut fühlte sich irgendwie künstlich glatt und leicht gelüberzogen an.

Fazit:

Sanft ist die Waschcreme, sie hat kein bisschen in den Augen gebrannt und mag für leichtere Schminke, Rouge, Lidschatten etc. ausreichend sein. Aber dass ich Pandaaugen in der Dusche einfach weggewaschen habe (was ja die Werbung verspricht) kann ich definitiv nicht bestätigen. Nachkaufen würde ich es nicht, vermutlich auch nicht aufbrauchen, es wird wohl weitergegeben.

Dieser Artikel wurde seitdem 1908 mal gelesen.

XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner”

1. diamondsarentforever

tolle idee mit den „Swatches“ 🙂 Über das Produkt habe ich bisher auch nur schlechtes gehört!