Monteil Paris Pure-N Balancing Emulsion oil-free

Und diese Creme soll mattieren? Wo denn, ich seh nichts..

Ich testete zwei Wochen lang die Monteil Paris Balancing Emulsion oil-free aus der Pure-N Serie. Das Produkt kommt in einer recht kleinen, weißen Tube, die mit silbernen und schwarzen Schriftzügen überzogen ist. Es sind 50 ml drin und sie ist 6 Monate lang haltbar.

Die Emulsion soll für unreine Haut und Mischhaut geeignet sein. Sie soll fettfrei sein und dazu noch die Haut mattieren.

Der Duft ist nicht blumig-frisch, sondern eher frisch-frisch wie aus der Dusche. Aber auf der Haut aufgetragen, riecht es dann nicht mehr so schön „frisch“ wie aus der Tube. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als eine normale Creme. Sie zieht von daher auch sehr schnell ein und lässt sich sehr schön verteilen. Die Haut fühlt sich wunderbar glatt und geschmeidig an.

Jetzt kommen wir aber zu den negativen Punkten:
Die Creme spendet meiner Meinung nach sehr wenig Feuchtigkeit.
Da die Serie „Pure-N“ heißt, dachte ich außerdem, dass sie auch ein paar Pickel wegzaubert, aber das tut sie nicht.
Die Emulsion ist fettfrei und soll das Gesicht mattieren. Aber auch hier wurde ich wieder enttäuscht, da es bei mir nicht zutraf.

Fazit:
Für ca. 29,50 € erwarte ich, dass die Creme alle Herstellerversprechen erfüllt, was sie jedoch nicht tut. Ich würde daher nicht zum Kauf dieser „Pure-N“ Emulsion raten, weil sie mich persönlich nur enttäuscht hat. Teuer muss nicht immer gleich gut sein. 😉

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Monteil Paris Pure-N Balancing Emulsion oil-free”

1. herzgeli

Ich hatte den Reinigungsschaum von denen und war auch total enttäuscht…viel Wirbel und Tamtam um nix…viel zu teuer…echter Mist!!!