Color Sensational Pearly Nudes von Maybelline Jade, Farbe: Rosewood Pearl

Klasse Alltagslippenstift, der perlige, gepflegte Lippen zaubert

Ich durfte für euch den neuen Color Sensational Lippenstift aus der „Pearly Nudes“ Reihe von Maybelline Jade in der Farbe 842 „Rosewood Pearl“ testen.

Darüber habe ich mich sehr gefreut, da diese Reihe bei uns immer wieder ausverkauft ist oder nur angetatschte Exemplare zu finden sind.

Die Verpackung des Lippenstiftes ist sehr gelungen, die Hülse in der der Stift steckt besteht aus silberfarbenem Plastik, die Hülle aus einem melonigen, transparenten rosafarbenem Plastik. Sehr hübsch. Anders als viele andere Lippenstifte ist die Verpackung nicht „rund“ gehalten, sondern mit abgerundeten Ecken gestaltet, das gefällt mir auch sehr gut. Was mir ebenfalls gut gefällt ist das „Klick“-Geräusch beim Schließen des Lippenstiftes.

Er riecht nach etwas, aber auch nicht sehr stark. Jedenfalls rieche ich weder Kokos noch Vanille heraus, auf einigen Blogs wurde von einem starken Kokosduft berichtet, aber den rieche ich wirklich nicht. So sehr ich mich auch beim Schnuppern anstrenge. Mag sein, dass meine Sinne derzeit etwas durcheinander sind, denn ich finde, dass der Lippenstift etwas bitter schmeckt. Nicht stark, aber wenn man sich darauf konzentriert, dann nimmt man es wahr. Aber da man ja nicht den ganzen Tag an seinen Lippen nuckelt, sollte das kein Problem sein.

Auftragen lässt er sich wunderbar. Nicht zu cremig, nicht zu flüssig und vor allem nicht zu hart. Er lässt sich so verteilen, dass überall gleichmäßig Farbe, Schimmer und Glanz aufgetragen werden. Zudem kriecht er nicht in die Lippenfältchen, was bei mir ein K.O.-Kriterium gewesen wäre.

„Rosewood Pearl“ ist eine wirklich tolle Rosenholz-Farbe, vlt. etwas dunkler als andere „Rosenholzfarben“, beinhaltet einen feinen Schimmer, der perlig wirkt und er deckt wirklich ganz gut. Die Lippen sehen damit natürlich aus, nicht angemalt und das finde ich an Rosenholztönen so toll – man wirkt eigentlich nie wirklich angemalt. Jedenfalls bei meiner Lippenfarbe. 🙂 Der getestete Lippenstift deckt gut, aber nicht zu stark. Genau richtig für mich. Zudem stimmt auch die Farbe des Lippenstiftes auf den Lippen mit derer des Stiftes überein, soweit ich das beurteilen kann.

Besonders pflegend oder besonders austrocknend ist er nicht. Ich bekam davon weder rissige noch raue Lippen, noch fühlten sie sich besonders weich während des Tragens an. Ich befürchtete aufgrund der enthaltenen Schimmerpartikel ein „kratziges Tragegefühl“, aber dem war nicht so. Er lässt sich angenehm leicht tragen.

Er hält etwa 1-2 Stunden, länger nicht und auch einen Snack hält er nicht durch. Das ist schade, macht mir aber eher weniger aus, da man Lippenstift ja schnell mal nachlegen kann. Bei mir halten Lippenstifte aber allgemein nicht sehr lange, daher ist die Tragzeit von gut 2 Stunden schon wirklich okay (bei mir). Spuren an Gläsern konnte ich nicht sehr viele entdecken bzw. keine „intensiven“, denn dass er etwas abfärbt ist klar. Stört mich aber nicht.

Bei mir wird er definitiv in Gebrauch bleiben. So eine schöne Alltagsfarbe gehört getragen. 😀

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

3 Antworten zu “Color Sensational Pearly Nudes von Maybelline Jade, Farbe: Rosewood Pearl”

1. miezekatze89

du hast eine wunderschöne „Naturlippenfarbe“ … ich erblasse gerade vor neid! 🙂

die würd ich mir nieeee nieeeemals mit lippenstift verdecken! *lach* (nach genau so einem Lippenstift der „deine Naturfarbe“ macht, suche ich schon ewig…)

2. miezekatze89

Ach *LACH* ich idiot!!!!!!!!!!!!!!! *gg*
    das is ja der Lippenstift!! (im sonnenlicht) … entschulde *peinlich* XD

3. starling

ich habe den auch vor geraumer zeit gekauft…einfach ein tolles teil 😉
    mein alltags-nr-1-lippie