Fazit: Der Gloss ist angenehm auf den Lippen und trocknet sie auch nicht aus, ist aber kein Muss.

Als 2. Produkt teste ich den Nivea Volume Shine Wonder Full Plumping Gloss with Collagen Booster in der Farbe Ruby.
Die Farbe ist ein schönes intensive Rot mit goldenen Schimmerpartikeln, welche man auch später beim Auftrag auf den Lippen sieht.

Der Gloss kommt in einer ca. 9,5 cm langen Tube und ist schlicht gehalten. Vorne befinden sich die Aufschrift „Nivea Volume Shine Wonder Full Plumping Gloss with Collagen Booster“ und das Nivea Logo. Hinten das Herstellerversprechen: „Lippenaufpolsternde Formel mit Kollagen-Verstärker. Für volle, sinnliche Lippen.“
Der Gloss enthält 14 ml und hat nach dem Öffnen ein Halbarkeitsdatum von bis zu 12 Monaten.

Den Gloss appliziert man mit den beiliegendem Applikator mit dem ich eigentlich gut zurecht kam, wobei ich vorher gedacht habe ich kriege damit Probleme. Durch den Applikator lässt sich der Gloss gleichmäßig und ordentlich verteilen, man darf nur nicht zu viel Produkt erwischen.
Der Gerucht ist nur sehr leicht süßlich, ansonsten rieche ich pure Chemie. Der Geschmack ist aber sehr neutral gehalten.

Was ich gut an dem Gloss finde ist, dass er nicht klebrig ist, er zieht auch keine Fäden nach. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Die Konsistenz des Glosses ist nur sehr leicht flüssig und Rot gehalten. Die Farbe entspricht auch der auf den Lippen. Die Schimmerpartikel geben dem Ganzen noch ein schönes Finish.

Meine Lippen trocknet er zum Glück nicht aus, ich habe aber drotzdem das Gefühl, dass er nicht wirklich pflegend ist.
Über das Versprechen, dass er die Lippen aufpolstert, bin ich geteilter Meinung. Ich finde es sieht schon etwas voller aus, aber in Wirklichkeit ist das natürlich nicht so. Optische Täuschung trifft es hier ganz gut. 😉
Der Gloss hält auf den Lippen lange, außer man isst oder trinkt zwischendurch etwas.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOhat einen optisch vergrößernden Effekt
XXOOOvergrößernder Effekt hält über mehrere Stunden

Eine Antwort zu “Nivea Volume Shine Wonder Full Plumping Gloss with Collagen Booster, Farbe: Ruby”

1. Kiki1001002

ich trag den gloss öfters und ich finde, dass er eine kaufempfehlung wert ist.