IsaDora Twist-up Eye Gloss, Farbe: 17 Sun Bronze (LE)

Der Isadora Twist-Up Eye Gloss in der Farbnuance 17 Sun Bronze ist ein schöner natürlicher Ton für den Alltag, wenn man auf Schimmerpartikel steht. Aber man sollte vorsichtig sein - nicht wischfest!

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Aus dem Förderkreis für die ausgewählten Tester habe ich mir ein Produkt aus der Abteilung High End für die Augen ausgesucht.

Produktname: Isadora Twist-Up Eye Gloss

Produkttyp: Farbstift für die Augen

Farbe: 17 Sun Bronze (4 weitere Farben erhältlich)

„Die Samtigkeit und Pflegekraft eines Lipglosses hat Isadora auf das Augen-Make-up übertragen. Das Ergebnis: Twist-up Eye Gloss. Er lässt sich für ein dezentes Resultat dünn auf das Augenlid auftragen, in mehreren Schichten für eine intensivere Farbgebung oder auch als Highlighter verwenden.“

Preis: 13,99€

Inhalt: 2,5g

IsaDora Twist-up Eye Gloss, Farbe: 17 Sun Bronze (LE)

Wenig Menge für doch etwas mehr Geld als üblich (bei mir).

Als Highlighter habe ich den Stift nicht verwendet, weil er für meine helle Haut zu dunkel ist zu viel Schimmer enthält, für meinen Geschmack.

Der Lidschatten ist handliche 11cm lang, ist sehr dünn und der Deckel sitzt fest auf. Die Farbe der Plastikhülle ist der Farbe des Lidschattens angepasst. Die Mine entspricht der gleichen Farbe – Bronze. Am Ende befindet sich ein silberner Abschnitt. Dieser ist zum Drehen gedacht, damit man die Mine ein- und ausfahren kann. Der Mechanismus lässt sich leicht betätigen.

IsaDora Twist-up Eye Gloss, Farbe: 17 Sun Bronze (LE)

Die Farbe ist absolut mein Beuteschema, auch wenn sie etwas sehr viele Glitzerpartikel enthält. Aber bei dieser Farbe stört mich der Schimmer nicht. Dadurch ist es ein besonderer Bronzeton mit leichtem Einschlag ins Rötlich in meiner Sammlung.

Die Mine ist abgerundet. Damit meine ich, dass sie wirklich rund ist. Das könnt ihr auch auf dem Bild sehen. Das erleichtert einen schnellen und einfachen Auftrag auf dem gesamten Lid, aber als Eyeliner fällt das Produkt dann schon raus. Dafür ist es nicht präzise genug.

IsaDora Twist-up Eye Gloss, Farbe: 17 Sun Bronze (LE)

Die Konsistenz der Mine entspricht der eines Lip-Balsams – zu mindestens von denen, die ich kenne (aus der Drogerie). Sehr weich und etwas fettig, wodurch der Stift gut über die Haut gleitet und kein starker Druck notwendig ist.

Ich musste leider feststellen, dass sich der doch eher teure Lidschatten in der Lidfalte absetzt. Vor allem die kleinen Schimmerpartikel bleiben dort haften. Das betont die Falten sehr.

IsaDora Twist-up Eye Gloss, Farbe: 17 Sun Bronze (LE)

Eine Schicht des Lidschattens ist wirklich sehr dezent und kaum sichtbar (siehe Bild mit Augenlid). Also die Farbabgabe ist nicht gleich super intensiv. Das finde ich aber gut, da ich dann nicht so super vorsichtig sein muss, sondern mich Schicht für Schicht hocharbeiten kann, zum gewünschten Ergebnis. 3 Schichten reichen mir zu einem deckenden aber natürliches Ergebnis.

IsaDora Twist-up Eye Gloss, Farbe: 17 Sun Bronze (LE)

Abschminken lässt sich der Lidschatten super leicht. Das liegt daran, dass er leider auch nicht wirklich wischfest ist, da man ihn ja eigentlich auch als Highlighter benutzen kann. Somit lässt er sich leicht verblenden und verwischen. Also immer schön vorsichtig den Tag über.

Wenn man den letzten Punkt beachtet, hält der Lidschatten wirklich den ganzen Tag – von morgens bis abends das gleiche schöne Ergebnis. Wirklich toll!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja