Montagne Jeunesse Tuchmaske Mit Teebaumöl

Die Wirkung der Maske finde ich echt super, wenn sie nicht so brennen würde und einen angenehmeren Duft hätte.

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für pinkmelon.de mal wieder etwas testen. Bei meinem Testprodukt handelt es sich diesmal um zwei Tuchmasken der Marke Montagne Jeunnesse.

Ihr bekommt diese Masken z.B. bei real oder Müller. Ein Sachet, in dem eine Tuchmaske enthalten ist kostet etwa 1,29 €. Diese reicht für eine Anwendung aus und sollte danach entsorgt werden.

Das Tütchen, in dem sich die Maske befindet, ist sehr aufwändig gestaltet. Vorne drauf befinden sich wie immer die Marken- und Produktbezeichnung. Außerdem ist das Gesicht einer Frau darauf abgebildet, die gerade diese Maske verwendet. Die Verpackung ist vorwiegend in Grüntönen gehalten und wirkt sehr frisch.

Hinten drauf findet man die Angaben zum Hersteller, die Inhaltsstoffe, die Anwendungshinweise auf französisch und deutsch und natürlich die Versprechen des Herstellers.

Montagne Jeunesse Tuchmaske Mit Teebaumöl

„Sie gehen aus? Sie fühlen sich müde? Beleben Sie Haut und Sinne mit stimulierendem Teebaumöl und kühlender grüner Minze. Das weckt die Haut auf, lädt sie mit neuer Energie und hinterlässt sie rein, strahlend und frisch.“

Die Maske lässt sich ganz einfach an der dafür vorgesehenen Stelle aufreissen, man braucht auch keine Schere dazu.

In dem Sachet liegt die Maske auch schon zusammen gefaltet drin. Sie ist weiß mit grünen Blättern drauf. Außerdem ist der Markenname nochmal darauf vertreten.

Die Tuchmaske ist sehr gut mit Feuchtigkeit getränkt. Es läuft zwar nichts runter, aber man merkt es schon deutlich.

Die Anwendung ist total einfach. Zuerst wird natürlich das Gesicht gereinigt, danach faltet man die entnommene Maske auseinander und legt sie über das Gesicht. Es sind Öffnungen für Augen, Nase und Mund vorhanden. Die Tuchmaske ist ziemlich groß, wie ich finde. Oben an der Stirn stand sie etwas ab und auch sonst musste ich sie an einigen Stellen irgendwie falten, damit es passt. Sie hält jedoch sehr gut auf dem Gesicht, nachdem man sie auf diesem angedrückt hat.

Montagne Jeunesse Tuchmaske Mit Teebaumöl

Man soll sie 5 bis 10 Minuten auf dem Gesicht lassen. In dieser Zeit wurde das Gesicht sehr gut gekühlt, was vor allem in heißen Tagen total angenehm ist. Während der Einwirkzeit hat die Maske aber auch ziemlich gebrannt, ich weiß garnicht woran das liegt, dabei habe ich noch nicht einmal empfindliche Haut. Ich habe mir dann aber mal eingeredet, dass dieses kribbeln etwas mit dem Frischeeffekt zu tun haben könnte. Für empfindliche Haut würde ich dieses Produkt dann allerdings doch nicht empfehlen.

Dazu kam auch noch dieser Duft – viele von euch kennen sicher das normale Teebaumöl und mögen den Duft davon überhaupt nicht. Ich finde ihn gar nicht sooo schlecht und deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass es sich hierbei um den selben Duft handeln wird. Dem war natürlich nicht so – die Maske riecht einfach sehr unangenehm, total künstlich und es war kaum auszuhalten. Während der kompletten Einwirkzeit war der Duft so intensiv, dass ich es nur etwas länger als 5 Minuten ausgehalten habe.

Danach nimmt man die Maske einfach vom Gesicht und massiert die übrig gebliebene Flüssigkeit ein. Zum Schluss wird das Gesicht noch mit Wasser befeuchtet und trocken getupft. Selbst nach der Anwendung mit Wasser, habe ich den Duft noch Stunden danach wahrgenommen, was mir überhaupt nicht zugesagt hat.

Montagne Jeunesse Tuchmaske Mit Teebaumöl

Nichtsdestotrotz, kühlt die Maske das Gesicht sehr schön und man fühlt sich gleich viel reiner, frischer und wacher. Vor allem morgens gibt sie den totalen Frische-Kick. Man sieht einfach erholter aus. Ich hatte zu der Zeit auch einen Pickel auf der Stirn, dieser war am nächsten Morgen zu meiner Verwunderung sogar fast komplett weg. Meine Haut hat nach der Anwendung nicht gespannt und ich konnte auch sonst keine Reizungen oder Ähnliches wahrnehmen.

von in der Kategorie Maske

XOOOOansprechender Duft