L’Occitane Pfingstrose Teintperfektionierende CC Cream, Farbe: Light

Insgesamt ein solides Produkt, jedoch hätte ich bei dem Preis mehr erwartet.

L'Occitane Pfingstrose Teintperfektionierende CC Cream, Farbe: Light

Herstellerinfos:
Diese feuchtigkeitsspendende Creme mit leichter Textur enthält CC Pigmente und verwandelt sich bei Kontakt mit der Haut, um sie sofort zu perfektionieren. Sie lässt die Haut „atmen“. Der Teint wirkt ebenmäßig, frisch und strahlt. Die Haut fühlt sich angenehm an und ist geschützt (LSF20). Die Haut bleibt bis zum Abend frisch, strahlend und ebenmäßig. Verwenden Sie die Teintperfektionierende CC Cream Light für einen frischen und rosigen Teint. Die L’OCCITANE Forschung & Entwicklung hat den hautperfektionierenden Pfingstrosen-Exrakt mit CC Pigmenten und Perlmuttpartikeln kombiniert , um die Haut sofort zu perfektionieren.“ (http://de.loccitane.com/)

Die Creme hat eine schöne Konsistenz. Sie ist am Anfang weiß und wird durch das Reiben im Gesicht dann farbig. Die Creme lässt sich gut verteilen, ist jedoch nicht so ergiebig, deshalb braucht man viel vom Produkt.

Preis & Verpackung:
Für 30ml des Produktes bezahlt man 28 Euro, was ich doch schon recht viel finde. Die Verpackung ist super, denn man kann mit der engen Spitze super dosieren und das Design und die Farbe sind auch wirklich toll. Die Creme ist nach Anbruch leider nur 6 Monate lang haltbar.

Farbe:
Das Produkt ist mit der Teintfarbe „light“ ausgezeichnet, was auch tatsächlich stimmt. Ich war vor kurzem im Urlaub und da war mir das Produkt durch meine gebräunte Haut sogar zu hell. Mir wäre es tatsächlich fast lieber, wenn es ein wenig dunkler wäre. Also dieses Produkt ist definitiv für Hellhäutchen geeignet.

Haftfestigkeit & Pflege:
Das Produkt reicht mir für denn Alltag aus. Für den Sport und als Ausgeh-Make-up finde ich es jedoch eher nicht geeignet, denn es ist nicht so widerstandsfähig gegenüber Schweiss, Wasser und Co. Die Deckkraft ist sehr gering und Unreinheiten werden kaum abgedeckt. Das größte Problem für mich ist, dass die Creme leider nicht mattiert und mein Gesicht nach kurzer Zeit anfängt etwas zu glänzen. Die Pflegewirkung ist gut, ich bekomme keine trockenen Stellen und meine Haut fühlt sich sehr schön glatt an.

L'Occitane Pfingstrose Teintperfektionierende CC Cream, Farbe: Light

Duft:
Der Duft ist das Beste an der ganzen Creme, denn es riecht einfach nur toll nach Blumen, wie in den Herstellerangaben beschrieben nach Pfingstrose. Der Duft versüßt mir immer den Morgen, wenn ich die Creme auftrage und ist auch danach noch dezent wahrnehmbar. Daumen hoch für so einen tollen Duft!

Fazit:
Nur der Duft und die Verpackung konnten mich überzeugen! Schade bei dem Preis hätte ich mehr erwartet. Die Creme ist ok, aber meiner Meinung nach nichts Besonderes.

von in der Kategorie getönte Creme

XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus