Catrice Camouflage Cream, Farbe: 020 Light BeigeHallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch die Camouflage Creme von Catrice in der Farbe 020 Light Beige vor.

Allgemein: Die Camouflage Creme gibt in es verschiedenen Drogeriemärkten zu kaufen. Im Müller habe ich dafür 2,95 € bezahlt. Das Produkt befindet sich in einem schwarzen Tiegel mit einem durchsichtigen aufschraubbaren Deckel. Ich habe mich mit der Farbe 020 für die mittlere Nuance entschieden. Es gibt noch eine hellere und eine noch dunklere Variante. In dem Tiegel befinden sich 3g und das Produkt ist nach dem ersten Öffnen noch 6 Monate haltbar.

Hersteller: „Abdeckcreme mit sehr hoher Deckkraft.“

Meine Meinung: Das Produkt lässt sich sehr einfach auftragen. Dazu geht man mit dem Finger in den Tiegel und streicht über das Produkt. Da es am Anfang etwas hart ist, muss kurz gewartet werden und die Creme wird mit den Fingern aufgewärmt.

Catrice Camouflage Cream, Farbe: 020 Light Beige

Danach kann sie leicht aufgenommen werden. Mit der entnommenen Menge an Produkt kann dann über die zu behandelnden Stellen gestrichen werden und es dort eingearbeitet werden. Aufgrund ihrer Konsistenz trage ich die Camouflage Creme lieber durch Einklopfen mit meinen Fingern auf. Wenn man das Produkt über die Haut verschmiert gibt es nämlich Schmierspuren. Durch das Einklopfen erhalte ich immer ein gleichmäßiges Ergebnis. Die Deckkraft des Produkts ist unfassbar.

Catrice Camouflage Cream, Farbe: 020 Light Beige

Jegliche Form von Rötungen oder auch Pickel werden auf einer so einfachen Weise abgedeckt und sind für mehrere Stunden fast unsichtbar. Auch meine dunklen Augenringe kann die Camouflage Creme gut abdecken. Aber bei mir ist das Problem, dass die Haut unter den Augen ausgetrocknet wird und dies nicht mehr sehr schön aussieht. Zudem werden meine Poren vor allem um die Nase herum durch das Produkt sehr beschwert.

Catrice Camouflage Cream, Farbe: 020 Light Beige

Fazit: Eine Camouflage Creme mit hoher Deckkraft zum Abdecken von Pickel und Rötungen. Für Augenringe ist sie weniger geeignet, da sie die Haut unter den Augen stark austrocknet und dann abbröselt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung