NIVEA Shampoo & Pflegespülung 2in1 express

Für mich ein gutes konventionelles Shampoo, das ich praktisch auf Reisen finde.

NIVEA Shampoo & Pflegespülung 2in1 express

Das Nivea 2in1 express Shampoo & Pflegespülung kostet ca. 1,69€ bei Rossmann im Angebot. Das Produkt habe ich beim 1.000 Facebook Fans Gewinnspiel bei Netties-Schnueffelecke.de gewonnen.

Produktdaten
Produkttyp: Shampoo
Haartyp: für alle Haartypen
Hersteller: Beiersdorf AG, Hamburg
Inhalt: 250ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Acacia Farnesiana Flower Extract, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 8 empfehlenswert; 5 eingeschränkt empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum) -> Die Zusammensetzung finde ich gut für ein konventionelles Shampoo, da es silikon- und parabenfrei ist.

Praxis-Test
Das Shampoo ist in einer hellblauen Plastikflasche enthalten, der tintenblaue Deckel geht leicht aufzuklappen und ich sehe die runde Flaschenöffnung.

Ich dosiere etwas auf meine Hand und spüre die weiße, flüssig-cremige Textur mit frischem angenehmen Duft. Ich massiere die Masse in meine mit Wasser ausgespülten Haare ein.

Mein Haar ist naturbraun und reicht bis zur Brusthöhe und meine Spitzen neigen zu Spliss. Es entsteht schöner Schaum im Haar und ich spüle das Shampoo dann aus. Ich benutze dann keinen Conditioner mehr, weil in dem Shampoo schon pflegende Öle enthalten sind, zum Beispiel PEG-40 gehärtetes Rizinusöl. Das finde ich sehr praktisch auf Reisen, so benötige ich nur 1 Shampooflasche anstatt noch extra eine Flasche Spülung mitnehmen zu müssen.

NIVEA Shampoo & Pflegespülung 2in1 express

Meine Haare sind dann nass und trocken sehr gut kämmbar, wobei ich nur selten Probleme mit der Kämmbarkeit habe. Meine Haare sehen voluminös aus und werden nicht beschwert. Ich vertrage das Shampoo sehr gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä..

Die Flasche ist bei mir sehr ergiebig und reicht ca. ein halbes bis ganzes Jahr.

Die Pflege bei dem Shampoo finde ich gut, meine Haare sind nach der Wäsche geschmeidig und nicht ausgetrocknet. Leider sind die Ergebnisse nicht auf Fotos sichtbar, deshalb verzichte ich hier auf Vorher-Nachher Bilder. Zudem wird bei mir das Splissproblem nicht noch mehr und meine Spitzen sehen gesund aus, wobei ich einmal pro Woche ein Naturkosmetik-Haaröl in die Spitzen einmassiere.

Fazit
Für mich ein gutes konventionelles Shampoo, das ich praktisch auf Reisen finde. Ich werde aber weiterhin Naturkosmetikprodukte als Lieblingsshampoos haben, weil da die Tenside noch milder sind und diese aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen.

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar