p2 sparkling star mascara

Eine Mascara, die nicht noch einmal in meinem Einkaufswagen landen wird.

p2 sparkling star mascara

Ich habe mir vor einiger Zeit die p2 sparkling star mascara gekauft und möchte euch nun berichten, was ich von ihr halte.

Allgemein

Die Mascara enthält 10ml und ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar.

„Glamuröse Volumen – Mascara mit pflegendem Kaviar Extrakt und verführerisch schimmernden Pearlglanz-Pigmenten. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt. Für Kontaktlinsenträger geeignet.“

p2 sparkling star mascara

Das Design der Mascara war für mich ein ausschlaggebender Kaufgrund, da ich immer sehr auf die Verpackung der Produkte achte. Die Mascara ist von außen silber/hellgrau mit Glitzpartikel, wodurch sie sehr edel, glamurös und elegant wirkt. Der Marken- und Produktname sind schwarz und stechen somit hervor.

Meine Erfahrung mit dem Produkt

Das Bürstchen der Mascara lässt sich sehr leicht aus dem Fläschchen ziehen. Nachdem man das aber getan hat, lässt sich der erste negative Aspekt feststellen: Die schwarze Farbe der Mascara ist sehr dickflüssig und setzt sich bereits an der Spitze des Bürstchens ab, wodurch man sich beim Auftragen sehr schnell beschmieren kann. Das Bürstchen ist gerade und dünn.

Zum Auftrag muss ich sagen, dass die Mascara auf meinen Wimpern keinen guten Schwung hinterlässt, auch wenn ich sie vorher mit einer Wimpernzange gebogen habe, hängen sie an den Seiten herunter. Außerdem bröckelt die Farbe der Mascara bereits während des Auftragens, d.h. also dass man kleine schwarze Krümmel unter den Augen vorfindet. Der Hersteller verspricht zwar, dass das Produkt für Kontaktlinsenträger geeignet ist, ich würde es ihnen jedoch nicht empfehlen, denn die Farbe bröckelt sobald man sich kurz am Auge reibt und die ganzen Krümel gelangen ins Auge, was sehr unangenehm ist.

Die größte Enttäuschung für mich ist, dass von den Glitzerpartikeln nichts zu sehen ist! Schaut man sich das Bürstchen ganz genau an, sieht man zwar einige wenige, aber auf den Wimpern ist davon nichts zu sehen. Lediglich beim Abschminken sieht man die kleinen Glitzerpartikel auf dem Wattepad bzw. Feuchttuch, welche eigentlich auch auf den Wimpern zu sehen sein sollten.

Zum Abschminken kann ich sagen, dass die Mascara sehr leicht abgeht, was für mich auch der einzige Pluspunkt ist. Dadurch lässt die Haftfestigkeit zu wünschen übrig, denn auch nach dem Sport hat man schnell „Pandaaugen“ und die Mascara sitzt nicht mehr dort wo sie soll. Ich habe auch das Gefühl, dass die Mascara meine Wimpern eher ausgetrocknet als gepflegt hat.

p2 sparkling star mascara

Fazit

Von mir gibt es für die sparkling star mascara von p2 keine Kaufempfehlung. Verpackung  und Name zeigen mehr „Sparkling Effekt“ als der eigentliche Inhalt.

Viele liebe Grüße

ToniT 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht