essie Nagellack, Farbe: 78 master plan

Mein erster essie Nagellack und ich bin vollkommen begeistert!!!

essie Nagellack, Farbe: 78 master plan

Erst vor etwa zwei Wochen habe ich mir meinen ersten Nagellack von der super gehypten Marke essie gekauft und im Folgenden möchte ich euch von meinen bisherigen Eindrücken berichten. 🙂

Allgemein

Die Farbe wird auf der essie Website als Taupe beschrieben und heißt master plan 78. Nach dem Öffnen ist der Lack 24 Monate haltbar und der Preis liegt bei 7,95Euro (habe ihn bei DM gekauft).

essie wirbt für diesen Nagellack mit dem Motto: „Einmal Weltherrschaft, bitte! Mit diesem cremig deckenden Nagellack in trügerisch zurückhaltendem Hellgrau auf den Nägeln gibt es nur diesen einen klaren Plan.“

essie Nagellack, Farbe: 78 master plan

So wie alle essie Nagellacke befindet sich auch master plan in einem Glasfläschchen mit weißem Deckel. Der Markenname ist auf der Vorderseite mit einer weißen Schrift auf das Fläschchen gedruckt worden, links und rechts ist er in das Fläschchen eingearbeitet. Der Name des Nagellacks bzw. der Farbe befindet sich, als Sticker, auf dem Deckel.

Meine Meinung zu master plan

Wie schon oben erwähnt, ist dieser Nagellack mein erster aus der essie Kollektion. Er befindet sich im Standardsortimernt und kann bei DM oder Douglas erworben werden. Ich war also auf der Suche nach einem passenden Nagellack für mein Abiballkleid und habe mich für master plan entschieden. Als erstes kann ich sagen, dass der Nagellack sehr leicht im Auftrag ist, da der Pinsel relativ breit ist und man mit einem Schwung fast den kompletten Nagel lackiert hat (so ist es zumindest bei meiner Nagelgröße). Auch die Handhabung des Deckels, an dem der Pinsel befestigt ist, ist sehr gut.

Nach der ersten Schicht ist die Deckkraft gut und die eigentliche Nagelfarbe schimmert nur sehr leicht durch, für jemanden, der es sehr dezent mag, sieht selbst dieses Finish sehr hübsch aus. Ich habe so das Gefühl, dass er nach einer Schicht leicht violett schimmert, wahrscheinlich entsteht dieser Effekt durch die Mischung mit der eigenen Nagelfarbe. Nach einer zweiten Schicht hat man dann ein komplett deckendes Hellgrau auf den Nägeln.

Außerdem hat mich die Haftfestigkeit sehr überzeugt. Nach 3 Tagen hat bei mir noch alles gehalten, obwohl ich mehrere Male Geschirr abgewaschen habe und somit meine Hände im Wasser hatte, was manch anderen Nagellacken zum Verhängnis wird. Wenn er dann so langsam von alleine abgeht, beginnt er damit an der Nagelspitze und splittert leicht ab, aber welcher Nagellack hält schon ewig. 😉

Ich hatte den Eindruck, dass er relativ schnell getrocknet ist. Zur Farbe muss noch gesagt werden, dass sie nach mehrmaligem Schichten nicht mehr ganz so aussieht wie in der Flasche, sondern etwas dunkler wird. Die 1. und auch die 2. Schicht sehen, wie ich finde, auf dem Nagel aus wie in der Flasche.

essie Nagellack, Farbe: 78 master plan

Fazit

master plan gefällt mir wirklich richtig gut und ich denke, ich kann ihn mit ruhigem Gewissen und ohne Angst haben zu müssen, dass er absplittert, an meinem Abiball tragen. Wenn er leer ist und mir die Farbe dann immer noch so gut gefällt werde ich ihn mir definitiv nachkaufen.

Viele liebe Grüße

ToniT