Hallo,
heute erzähle ich euch was über das Frizz Ease unendliche Geschmeidigkeit Shampoo von John Frida.

Allgemein: Es ist bei Douglas erhältlich und kostet 8,99 €. Es sind 250 ml enthalten. Nach dem ersten Öffnen ist es noch 12 Monate haltbar.

Hersteller: „Bekämpft unebene Haarstruktur – das Problem von widerspenstigem Haar: das Shampoo Unendliche Geschmeidigkeit von John Frieda. Die Wirksamkeit des Frizz-Resistance-Komplexes wirkt bei jeder Anwendung und baut so eine Immunität gegen Frizz auf. Die einzigartige Formulierung dringt schnell ein und bekämpft widerspenstiges Haar im Ursprung. Mit reinem Kokosnussöl und Frizz-Resistance-Komplex.“

John Frieda Frizz Ease Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo

Meine Meinung: Das Shampoo befindet sich in einer Tube. Alle bisherigen Shampoos hatten immer einen Klappverschluss. Bei diesem Shampoo muss man mit nassen Händen erstmal den Schraubdeckel abnehmen, dann kann man erst das Shampoo aus der Tube drücken. Ich muss ehrlich sagen, dass es mich nervt. Ich habe viel lieber einen Pumper oder Klappdeckel. Wenn die Firma unbedingt einen Schraubverschluss machen will, dann könnten sie zumindest eine rutschfeste Schicht am Deckel anbringen. Das Shampoo kommt gut heraus und ist auch leicht zu dosieren. Es hat eine feste gelartige Konsistenz. Es ist von der Farbe her milchig weiß. Es lässt sich gut in den Händen verreiben und auch gut in die Kopfhaut einmassieren. Es schäumt sehr schön auf. Man kann das Shampoo gut aus den Haaren wachsen. Schon unter der Dusche bemerkt man wie die Haare sehr weich werden. Ich benutze dann immer noch den gleichnamigen Conditioner (Spülung) dazu. Ich föhne meine Harre nicht, sondern lasse sie lufttrocknen.

John Frieda Frizz Ease Unendliche Geschmeidigkeit Shampoo

Ich habe sehr struppiges und krauses Haar, dazu habe ich auch viel Frizz. Besonders wenn es draußen schwül ist oder viel Nebel da ist bekomme ich viel Frizz. Durch das Shampoo sind meine Haare viel weicher geworden. Sie sind immer noch struppig weil sie sehr trocken sind. Dennoch, wenn ich mit den Händen über meine Haare streife, fühlen sie sich viel weicher an. Der Frizz ist auch zurückgegangen. Wenn ich meine Haare nach den Waschen noch mit Öl einreibe, sehen sie sehr gebändigt aus. Wenn schlechtes Wetter draußen ist, kräuseln sich meine Haare kaum und das finde ich klasse. Weil ich so krauses Haar habe, glätte ich sie oft. Aber sobald die Luftfeuchtigkeit draußen stieg, haben sie sich sofort gekräuselt. Jetzt passiert das nur noch in einem geringen Ausmaß und ich bin zufrieden damit. Das Shampoo hat einen frischen und fruchtigen Duft.

Fazit: Das Shampoo führt dazu, dass der Frizz sich in Grenzen hält und ich bin sehr zufrieden mit dem Shampoo. Allerdings können das auch andere Shampoos, die dazu auch viel günstiger sind.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar