Weleda Erfrischende 2in1 Reinigung

Für meine Haut ein super Reinigungsprodukt, das aber leider etwas teuer ist. Für mich ist es das aber wert!

Weleda Erfrischende 2in1 Reinigung

In der Flasche sind 100 ml der gelblichen Milch enthalten und sie kostet ca 8,- bis 10,- €.

„Reinigt porentief und tonisiert die Haut – in nur einem Pflegeschritt. Die milchige Lotion für normale und Mischhaut reinigt porentief mit natürlicher Olivenölseife, tonisiert die Haut gleichzeitig und verfeinert das Hautbild. Der citrus-frische Duft aus echten ätherischen Ölen belebt Haut und Sinne. Die Erfrischende 2in1 Reinigung (früher: Iris-Reinigungsmilch classic) ist mit den Weleda Gesichtspflegeserien Iris, Wildrose und Granatapfel kombinierbar. Die Haut wirkt rein und frisch und ist optimal auf die darauffolgende Pflege vorbereitet. Die Hautverträglichkeit der 2in1 Reinigung ist dermatologisch bestätigt.“

Wasser, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Grundseife aus Olivenöl, Auszug aus Iriswurzelstock, Destillat aus Hamamelis, Wollwachs, Alkohol.“

Laut Codecheck sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert. Ich finde auch super, dass die Inhaltsstoffe, wie sonst auch bei vielen Naturkosmetikprodukten, auf Deutsch stehen.

Weleda Erfrischende 2in1 Reinigung

Das Produkt hat eine Umverpackung aus Pappe. Muss nicht sein, lässt es aber extra luxuriös aussehen. Das Produkt selbst ist umhüllt von einer dunkelblauen Glasflasche im typischen Weleda-Stil. Wirkt sehr hochwertig, wie ich finde!

Duft:
Der Duft ist sehr intensiv, wenn man direkt dran riecht. Es duftet sehr zitronig, aber auch leicht medizinisch. Nach der Anwendung bleibt nur noch der Zitronenduft auf der Haut, für den Sommer sehr frisch.

Man soll das Produkt auf ein angefeuchtetes Wattepad geben, damit soll man dann über das Gesicht gehen, bis das Wattepad sauber bleibt. Anschließend wird das Gesicht mit Wasser abgewaschen.

Erfahrung:
Ich habe eine Mischhaut, die teilweise trocken und teilweise fettig ist. Ich benutze, wenn überhaupt, dann nur sehr wenig Make-up. Wenn, dann meistens nur etwas Puder. Bei mir reichen 1-2 Wattepads für die Reinigung. Ich finde die Haut fühlt sich danach sehr erfrischt und rein an, sie spannt auch nicht, wie ich das sonst oft kenne. Ich benutze danach noch die Iris Erfrischende Feuchtigkeitscreme, die sogar im Duft dazu passt. Für mich für den Sommer die perfekte Pflege.

Für den stolzen Preis für mich trotzdem ein super Produkt. Für jemanden, der Wert auf Inhaltsstoffe legt und dessen Haut ähnlich beschaffen ist wie meine, auf jeden fall zu empfehlen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus