Balea Fußschutzcreme mit Fußpilz-Schutz

Eine gute Pflegecreme mit vorbeugender Anti-Fusspilzwirkung. Kostet nicht viel, kann aber was --> Empfehlung!

Balea Fußschutzcreme mit Fußpilz-Schutz

Ich habe die Balea Fußschutzcreme mit Fußpilz-Schutz getestet. 30ml kosten ca. 2,95€ bei dm.

AQUA · CETEARYL ALCOHOL · ISOPROPYL PALMITATE · GLYCERIN · GLYCERYL STEARATE SE · ALCOHOL DENAT. · PROPYLENE GLYCOL · COCOS NUCIFERA OIL · PHENOXYETHANOL · PANTHENOL · SODIUM CETEARYL SULFATE · FARNESOL · PIROCTONE OLAMINE · LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL · TOCOPHERYL ACETATE · ETHYLHEXYLGLYCERIN · CITRIC ACID · DISODIUM PHOSPHATE · POTASSIUM PHOSPHATE · LINALOOL · GERANIOL · LIMONENE

„Durch ihre angenehm leichte Konsistenz zieht die Creme schnell ein und gibt den Füßen ein sanft gepflegtes Gefühl – ohne zu fetten. Mit Lavendelöl und Farnesol zur Vorbeugung gegen unangenehmen Fußgeruch. Pflegende Formel mit Panthenol und Vitamin E.
HAUTVERTRÄGLICHKEIT: Dermatologisch bestätigt; Für Diabetiker geeignet.
HINWEISE: Nicht zur Pflege von Kindern unter 3 Jahren verwenden. Nicht in Kontakt mit Augen oder Schleimhäuten bringen oder auf verletzter Haut anwenden.“

Geruch

Die Fußschutzcreme riecht sehr frisch und das langanhaltend. Das finde ich super, da es sich ja um eine Fußcreme handelt und man da ja gerne einen längeranhaltenden Duft möchte, um die Füße länger frisch duften zu lassen. Mir gefällt er sehr gut und ich finde ihn nicht übertrieben minzig oder zitronig, wie bei manch anderen Fußprodukten.

Konsistenz

Die Creme ist leicht und zieht wie versprochen schnell ein. Sie pflegt meine Füße und macht die Haut schön weich, deswegen benutze ich sie auch gern.

vor der Anwendung

Pflegewirkung

Ich hatte schon öfter Probleme mit Fußpilz, weil ich oft schwimmen gehe und viel Sport mache. Man kann zwar vorbeugen, in dem man die Füße auch immer gut abtrocknet, aber ganz gefeit ist man nie. Die Fußschutzcreme ist da ein gutes Hilfsmittel, denn seit ich sie benutze hatte ich keine Probleme mehr mit Fußpilz. Sie pflegt meine Füße zwar nicht so sehr, dass ich dort keine trockenen Stellen mehr habe, aber das verlange ich nicht von ihr. Außerdem laufe ich viel barfuß und mache Deepwork (auch barfuß), wo einfach ab und zu einige trockene Hautstellen und Hornhaut an den Füßen entstehen, die man für diese Sportart aber auch braucht.

nach der Anwendung der Balea Fußschutzcreme mit Fußpilz-Schutz

Fazit

Ich mag diese Creme sehr gern und würde sie definitiv nachkaufen, auch wenn reizende Duftstoffe enthalten sind (an der robusten Fußhaut achte ich da nicht so sehr drauf wie im Gesicht). Sie riecht frisch und beugt wirklich Fußpilz vor – und das für kleines Geld. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXOreizt die Haut nicht
XXXXOhält was der Hersteller verspricht
XXXXOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja