URBAN DECAY Revolution High-Color Lipgloss, Farbe: Kinky

Ein Lipgloss mit wirklich hoher und guter Pigmentierung die einen genauen Auftrag erfordert. Die Farbe an sich steht mir zwar nicht, dafür überzeugt das Produkt an sich.

URBAN DECAY Revolution High-Color Lipgloss, Farbe: Kinky

Mein zweites Testprodukt war einer der neuen Revolution High-Color Lipglosse von Urban Decay. Diese neue Produktreihe ist jetzt seit Frühjahr/Sommer 2015 im Sortiment der Marke zu finden und das in 14 verschiedenen Farben. Ein Gloss enthält 5,1 ml die 24 Monate haltbar sind. Ein Gloss kostet 19,- € und ist über den markeneigenen Onlineshop oder in ausgewählten Geschäften zu finden (einen Storefinder gibt es auf der Homepage).

Das Produkt verspricht eine hoch deckende Pigmentierung. Das Produkt soll auf den Lippen glänzend sein und zudem die Lippen voller wirken lassen.

URBAN DECAY Revolution High-Color Lipgloss, Farbe: Kinky

Die Verpackung des Glosses finde ich hochwertig und schön anzuschauen. In der von grau zu rosa verlaufenden Papp-Umverpackung befindet sich der Gloss in einem durchsichtigen Röhrchen wie man es von Lipglossen meist kennt. Boden und Deckel, in dem sich dann der integrierte Applikator befindet, sind ganz hell flieder-silbern und die ganze Verpackung ist „geriffelt“ wie eine Baumrinde.

Der Applikator ist so geformt, dass er sich zum Ende hin gut zuspitzt um so einen genauen Auftrag des Produkts zu ermöglichen. Die Fasern des Schwämmchens sind dabei angenehm weich und halten genug Farbe fest um mit zwei Entnahmen die Lippen komplett mit Gloss zu bedecken.

Getestet habe ich die Farbe „kinky“. Es handelt sich dabei um einen schimmer- und glitterfreien Gloss in einem Nudeton. Im Röhrchen kann man noch einen leicht pfirsichfarbenen Einschlag erkennen, auf meiner Haut und meinen Lippen kommt der Ton jedoch eher bräunlich raus und erinnert mich etwas an Vollmilchschokolade.

URBAN DECAY Revolution High-Color Lipgloss, Farbe: Kinky

Die Pigmentierung des Produkts ist wie vom Hersteller versprochen wirklich hoch. Ich würde sie als nicht wirklich komplett, aber annähernd vollständig deckend beschreiben. Das ist an sich eine tolle Sache, macht aber den Auftrag etwas kompliziert. Den Revolution Gloss kann man meiner Meinung nach nicht wie einen eher transparenten Gloss einfach so auf- oder nachtragen. Die Verwendung eines Lipliners (in meinem Fall ein universell verwendbar klarer) ist für mich ein Muss, da die Farbe ansonsten sehr unschön und durch die hohe Pigmentierung auch klar sichtbar ausläuft. Die besten Ergebnisse hatte ich eben mit Lipliner und dann, wenn ich den Gloss nicht mit dem Applikator, sondern mit einem Pinsel aufgetragen haben. Zwischendurch das Produkt aufzufrischen ist für mich nicht mal schnell möglich.

URBAN DECAY Revolution High-Color Lipgloss, Farbe: Kinky

Das Ergebnis auf den Lippen gefällt mir aber dann gut. Zwar finde ich nicht, dass meine Lippen wirklich voller wirken, aber sie glänzen schön und die Farbe ist satt und intensiv zu sehen. Leider finde ich die Farbe von „kinky“ für mich als sehr hellen Hauttyp nicht geeignet bzw. die Farbe gefällt mir an mir einfach nicht. Die gut sichtbare Farbe und das angenehme Tragegefühl, das nicht klebrig ist, sowie die für einen Gloss gute Haftfestigkeit (ohne zu essen locker 2 ½ Stunden) überzeugen mich aber dann vom Produkt an sich. Der Gloss setzt sich dabei nur minimal in die Lippenfältchen, in der Gesamtoptik stört dieses kleine Verlaufen nicht.

Wer auf der Suche nach einem wirklich farbintensiven Gloss ist und den hohen Preis, sowie die Mühe eines exakten Auftrags nicht scheut, sollte sich diese Produktreihe von Urban Decay einmal ansehen. Die Eigenschaften des Glosses haben mich überzeugt und wenn ich einmal zu einem Counter der Marke komme würde ich mir die anderen Farben gerne ansehen und ggf. auch eine weitere kaufen.

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOhat einen optisch vergrößernden Effekt