Catrice Allround Coverstick, Farbe: 010 Nude

Für den schmalen Geldbeutel ein schönes Produkt, um kleine Hautunreinheiten oder dunkle Schatten abzudecken, wenn man bereit ist, kleinere Defizite in Haftfestigkeit und Pigmentierung in Kauf zu nehmen.

Catrice Allround Coverstick, Farbe: 010 Nude

Eine kleine Überraschung im Bereich der dekorativen Kosmetik ist für mich der Allround Coverstick von Catrice in der Farbe 010 Nude. Auf der Suche nach einem neuen Cover-Produkt in Form eines Concealers oder einer Camouflage bin ich auf ihn gestoßen. DIE Gelegenheit für mich die Entwicklung der damals verschrienen Abdeckstifte auszutesten. Ich weiß noch sehr genau als ich „damals“ mit 13, 14 Jahren mit dem Schminken begonnen habe und mich zum ersten Mal intensiv mit meiner unreinen Haut auseinandersetzen musste. Ein Bild des Grauens lässt mich in diesem Zusammenhang nicht los: Teenies mit punktuell aufgetragenem, in der Regel viel zu dunklen, orangefarbigen Abdeckstift-Flecken auf Pickeln, aber irgendwie durch das ganze Gesicht verschmiert.

Catrice Allround Coverstick, Farbe: 010 Nude

Zum Glück scheint diese Ära beendet zu sein. Denn der Catrice Allround Coverstick in 010 Nude eignet sich nicht nur zum Abdecken starker Hautunreinheiten unter der Foundation, sondern auch um kleine Schatten unter den Augen zu kaschieren.

Die Verpackung des Coversticks besteht aus hautfarbenem Plastik und entspricht der Form eines schmalen Lippenstiftes – eher unauffällig, aber durchaus praktisch für Reisen und handlich in der Anwendung.

Catrice Allround Coverstick, Farbe: 010 Nude

Das Produkt an sich weist eine cremige, aber nicht schmierige Konsistenz auf, die sich gut verblenden lässt, für meinen Geschmack allerdings stärker pigmentiert sein könnte. Denn trägt man den Stick nur einmal auf die betroffene Stelle auf und verblendet ihn, so bleibt von dem Produkt an sich nicht mehr viel auf z.B. roten Äderchen übrig. Natürlich kann man den Coverstick auch schichten, was auch gut funktioniert, doch von einigen Concealern bin ich da eine einfachere Verarbeitung gewöhnt.

Schön ist vor allem auch die Farbe des Sticks, das „010 Nude“ ist ein sehr heller, hautfarbener Ton ohne Pinkstich oder Orangeanteile, weshalb ich ihn auch gerne unter den Augen verwende.

Achtet aber gut darauf, das Produkt entweder mit ausreichend Puder zu fixieren oder am besten mit einer Foundation zu finishen, denn anderenfalls wird sich euer „makelloser“ Teint schnell wieder verabschieden.

Catrice Allround Coverstick, Farbe: 010 Nude

Immerhin rutscht das Produkt nicht übermäßig in kleine Fältchen, wie etwa unter dem Auge.

Catrice Allround Coverstick, Farbe: 010 Nude

Den Test hat dieses Produkt in der günstigen Preiskategorie mit 2,99 € gut absolviert. Kleinere Defizite in Pigmentierung und Haftfestigkeit sind in dieser Sparte hinnehmbar und ihr könnt ihnen entsprechend entgegenwirken.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung