Kneipp Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart

Gute Gesichtspflege für wärmere Tage. Jedoch ist mir persönlich der Duft viel zu intensiv, deshalb leider kein Dauer-Favorit.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von Kneipp die Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart vorstellen. Es sind 50ml enthalten und diese sind 6 Monate lang nach Anbruch haltbar. Ich habe die Creme in einer Online-Apotheke für ca. 7 Euro bestellt. Bei uns im Rossmann habe ich sie bisher nicht gesehen.

Die Gesichtspflege kommt in einer rosa Papierumverpackung, die süß gestaltet ist. Die Creme an sich befindet sich in einem rosa Pumpspender, was ich total toll finde. Man kann den Deckel auch abdrehen, sodass man auch die letzten Reste benutzen kann. Ich finde den Pumpspender sehr praktisch und auch das Design gefällt mir.

Kneipp Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart

„Die Kneipp® Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart mit hochwertigem Mandelöl wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt und versorgt diese langanhaltend mit Feuchtigkeit. Die sanfte Pflege schützt, wirkt hautberuhigend und unterstützt die natürliche Regeneration der Haut. Die leichte Textur zieht schnell ein und sorgt für ein samtweiches und gepflegtes Hautgefühl. Die ideale Pflege für jeden Tag.

Eignet sich auch sehr gut als Make-Up Grundlage.

Das Mandelöl ist für empfindliche Haut sehr gut verträglich. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch die Kombination von zellschützendem Vitamin E und pflegender Sheabutter.“

Meine Erfahrung:

Ich wollte diese Creme unbedingt testen, da ich immer wieder etwas von der normalen Tagespflege von Kneipp gelesen hab. Da die aber zu fettig wäre, habe ich mich für die leichtere Version entschieden. Die Dosierung klappt wunderbar durch den Pumpspender. Ich benötige 1-2 Pumpstöße für mein komplettes Gesicht. Was mir sofort aufgefallen ist, ist der intensive Duft nach Mandelblüten. Es riecht wirklich gut, jedoch ist mir der Duft viel zu intensiv und er ist sehr lange noch wahrnehmbar, sogar mit Make-up. Die Konsistenz ist sehr leicht, wie der Name schon sagt. Dadurch lässt es sich im Gesicht super verteilen und das Einziehen geht auch sehr schnell. Danach ist die Haut weich und fühlt sich gepflegt an. Sie spendet genügend Feuchtigkeit und lässt trockene Stellen innerhalb einiger Tage verschwinden. Sie hilft auf jeden Fall gegen trockener Haut, denn sie ist sehr sanft und pflegt trotzdem gut.

Fazit:

Die Creme hält alles, was sie verspricht. Ein wirklich gutes Produkt, jedoch verwende ich es nicht mehr, da mir der Geruch einfach viel zu stark und aufdringlich ist. Er bleibt extrem lange wahrnehmbar, sogar mit einem kompletten Make-up kann ich es noch riechen. Es riecht gut, aber mir ist es wie gesagt, zu intensiv. Trotzdem kann ich sie weiterempfehlen, wenn jemand damit keine Probleme hat. Ich habe keine Pickel davon bekommen, was echt ein Wunder bei meiner trockenen, unreinen Haut ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja