Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst

Schade, dass dieses Produkt nicht so ergiebig ist, denn ich liebe diesen Dusch-Schaum einfach!

Hallöchen 🙂

Ich möchte euch heute von der Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst berichten. Diese Schaum-Dusche könnt ihr wohl in jedem Drogeriemarkt für 4,99 € erwerben, enthalten sind 200 ml.

Alleine die Verpackung in orange mit den Orangen und Orangenblüten, finde ich schon sehr ansprechend. Die Dose erinnert mich vom Spender und von der Form her an mein Rasiergel/-schaum. Der Deckel sitzt leider bei mir nicht so fest auf, dass stört aber nicht da nur bei Druck auf den Spender Produkt aus der Flasche kommt. Somit besteht hier trotzdem kein Auslauf-Risiko

Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst

„Der zarte Duft der Orangenblüte und die besondere Textur mit natürlichem, pflegendem Jojobaöl schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum.“

Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst

„Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate,Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane,Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance),Sorbitol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil,Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool,Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M.“

Nach Hersteller enthält der Schaum pflanzliche Pflegewirkstoffe, ist frei von Paraffinen, Silikon- und Mineralöl und ohne Konservierungsstoffe(z.Bsp. Parabene). Kneipp macht keine Tierversuche und setzt sich auch aktiv dagegen ein. Ich vermute auch stark, dass das Produkt kein Palmöl enthält (Codecheck meckert bei Isopropyl Palmitate) bzw. falls doch, es umweltschonend abgetragen wurde, da Kneipp eine Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie hat.

Meine Erfahrung:
Unter der Dusche liegt die Flasche gut in der Hand. Den Spender empfand ich ganz zu Beginn etwas schwierig, da das Produkt beim Sprühen erst mal als gelartiger Strahl heraus kommt. Ganz zu Beginn ist mir dann des Öfteren einfach was daneben gegangen. Dieser gelartige Strahl verwandelt sich aber fast sofort zu einem sehr dichten und dicken Schaum. Dieser Schaum lässt sich super auf der Haut verteilen und wird auch nicht wässrig. Über die ganze Zeit des Verteilens bleibt der Schaum bestehen und fließt auch nicht einfach vom Körper.

Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst

Sobald etwas Produkt aus der Dose kommt, verbreitet sich ein angenehm frischer und gleichzeitig blumiger Duft. Der Duft erinnert mich an Sommer und süßen Orangensaft 😀 Nach dem Duschen ist der Duft noch ziemlich lange wahrnehmbar. Auf der Haut ca. zwei bis vier Stunden und mein Stoffarmband riecht einfach den ganzen Tag danach.

Die Reinigung empfinde ich als sehr sanft und der Schaum lässt sich super einfach abduschen. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut weich und sauber an, eincremen muss ich mich danach nicht. Meine Haut fühlt sich sogar ganz leicht mit Feuchtigkeit versorgt an.

Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst

Was die Ergiebigkeit angeht bekommt das Produkt leider einen kleinen Minuspunkt. Ich benötige schon mehr Produkt, als bei einem normalen Duschgel. Die 200ml Dose war auch leider schon nach drei Wochen aufgebraucht – ich dusche jeden zweiten Tag und habe in den drei Wochen auch hin und wieder ein anderes Duschgel verwendet. Ich muss aber auch gestehen, dass ich sicher hin und wieder etwas mehr Schaum als nötig gewesen wäre verwendet habe 😀

Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst

Fazit:
Obwohl es schneller leer geht als normale Duschgele, empfehle ich es weiter. Ich liebe den Duft, das Gefühl der Reinigung und mein Hautgefühl nach dem Duschen. Klares Nachkaufprodukt für mich!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung