Hallo,

heute erzähle ich euch etwas über den stay all day 16h longlasting concealer von essence in der Farbe 10 natural beige.

Allgemein: Der Concealer ist in verschiedenen Drogeriemärkten erhältlich. Im dm habe ich dafür 2,45 € bezahlt. Das Produkt befindet sich in einem runden, zylindrischen Behälter aus Plastik. Es hat eine so ähnliche Verpackung wie ein Lipgloss. In dem aufschraubbaren Deckel befindet sich ein Schwämmchen-Applikator. In der Verpackung sind 7 ml enthalten und das Produkt ist nach dem ersten Öffnen noch 6 Monate haltbar. Den Concealer gibt es in insgesamt zwei Nuancen, dabei ist 10 die hellere Nuance von beiden.

Hersteller: „langanhaltender concealer. kaschiert augenringe und hautunebenheiten. mit lichtreflektierenden pigmenten für einen natürlich strahlenden teint.“

essence stay all day 16h longlasting concealer, Farbe 10 natural beige

Meine Meinung: Ich finde den Concealer sehr gut. Mit dem integrierten Applikator kann man diesen leicht aus der Flasche entnehmen. Auch das Dosieren geht einfach. Dafür trage ich den Concealer punktuell unter meinen Augen auf. Aufgrund der flüssigen bis cremigen Konsistenz lässt sich das Produkt leicht mit den Fingern oder auch einem Pinsel unter den Augen verteilen. Zudem trocknet der Concealer nicht sofort aus, wodurch man ausreichend Zeit hat, ihn an allen gewünschten Stellen aufzutragen und ihn gleichmäßig zu verteilen. Ich finde das Produkt gut um gewisse Stellen im Gesicht ein wenig aufzuhellen und diese somit zu highlighten. Vor allem die Augenpartie kann dadurch etwas in den Vordergrund gerückt werden. Für meine Augenringe eignet sich dieser nicht ganz so gut. Leichte Augenringe kann das Produkt gut abdecken. Etwas dunklere Augenringe – wie es bei mir der Fall ist – werden nicht komplett abgedeckt. Der Concealer schafft es aber diese für mich ausreichend abzudecken. Daher würde ich die Deckkraft als leicht bis mittelmäßig beschreiben. Rötungen oder andere dunkle Flecken auf der Haut kann der Concealer gut abdecken und das Ergebnis wirkt natürlich. Beim Kauf des Concealers im Laden solltet ihr aufpassen, dass ihr die richtige Nuance erwischt. Es kann sein, dass es für Menschen mit ganz blasser Haut nicht gut passt, da das Produkt einige Minuten nach dem Auftrag etwas dunkler wird als es in der Verpackung den Eindruck macht.

essence stay all day 16h longlasting concealer, Farbe 10 natural beige

Im Gegensatz zu Concealern mit einer festen Konsistenz, trocknet dieser Concealer bei mir nicht die Haut unter den Augen aus. Was ich sehr gut und positiv finde. Zudem finde ich auch sehr gut, dass der Concealer sich nirgendswo absetzt und schön an seinem Platz bleibt. Nach dem Auftrag des Concealers trage ich gerne immer noch ein Puder auf, um das Ergebnis noch etwas zu festigen und damit es auch wirklich den ganzen Tag erhalten bleibt. Die versprochenen 16 Stunden schafft der Concealer meiner Meinung nach ganz locker.

essence stay all day 16h longlasting concealer, Farbe 10 natural beige

Fazit: Mit dem Concealer wird ein frischer Blick geschaffen, da die Augenpartie aufgehellt wird. Meine Augenringe werden zwar nicht 100% abgedeckt, da die Deckkraft nicht ausreicht, 16 Stunden Halt wird aber erfüllt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur