Kneipp Schaum-Dusche Blütenzart

Ein Duscherlebnis für die Sinne! Absolut ergiebig und langanhaltender, sinnlicher Duft!

Kneipp Schaum-Dusche Blütenzart

Das Kneipp Blütenzart habe ich 2015 zum ersten Mal auf dem Markt gesehen und ist online oder in Drogeriemärkten für 4,99€ erhältlich. Enthalten sind 200ml und es handelt sich um ein Produkt aus dem Naturkosmetikbereich. Es handelt sich hier nicht um ein gewöhnliches DuschGEL sondern um ein DuschMOUSSE, also ein Duschgel, das zum Schaum wird, wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Zudem gibt es noch 2 weitere Sorten sowie eine Schaumdusche für Herren.

Das verspricht der Hersteller

Der sanfte Blütenduft des weißen Hibiskus und die besondere Textur mit reichhaltiger Sheabutter schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum. „Blütenzart“ – Natürliche Schönheit, die sanft umschmeichelt.

Produktvorteil: einzigartiger, cremiger Schau; außergewöhnliches Duscherlebnis; mit reichhaltiger Sheabutter

(Quelle: Kneipp.de)

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Seed Oil, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M.

Verpackung und Design

Das Duschgel erhält man in einem festen Edelstahl Flakon. Die Aufmachung ist hier besonders hübsch und hat mich als Verpackungsopfer sofort mit seinen schmeichelnden, sanften Farben gefesselt. Sie gefällt mir richtig gut und wirkt sehr edel und gleichzeitig natürlich! Das Produkt selbst hat so eine Art Pumpspender, auf den man drücken muss, damit das Produkt herauskommt. Man muss doch recht viel Kraft aufwenden, damit man etwas rausbekommt und gerade unter der Dusche, wenn die Hände eh schon glitschig sind, wird daraus manchmal ein regelrechter Kampf. Das ist aber auch schon das einzige was ich an diesem Produkt auszusetzen habe.

Pflegewirkung

Ich habe mir eine haselnussgroße Menge des Schaums in meine Handfläche gegeben. Man benötigt wirklich nur eine kleine Menge, denn sobald es auf dem Körper verteilt, schäumt es richtig los. Ein wirklich sehr ergiebiges Produkt und somit sind die 4,99€ gerechtfertig, denn man braucht keine allzu große Menge und ich kann mir vorstellen, dass ich noch lange was von dem Produkt habe.

Der Schaum ist angenehmt warm, zart und die Haut fühlt sich nach der Reinigung trotzdem super gepflegt und sauber an. Das Abwaschen funktioniert einwandfrei, es bleiben auch keine unnötigen Rest am Körper haften. Da es so sanft ist, kann man den Schaum auch wunderbar für das Gesicht verwenden.

Duft

Ein weiterer Faktor hat mich bei diesem Produkt wirklich überzeugt und das ist der Duft….Wahnsinn! Es duftet nach frischem Hibiskus und Sheabutter. Das Produkt duftet himmlisch nach einer weiten Frühlingswiese, in die ich mich gerne hineinlegen würde. Sehr blumig, sanft und wohltuend. Spitze ist auch, dass der Geruch noch unheimlich lange nach der Dusche auf der Haut haften bleibt. Das ist der Vorteil eines Duschschaumes gegenüber eines Duschgels. Außerdem ist der Duft so intensiv, dass danach noch euer ganzes Bad duftet. Ich finde das toll, denn an diesem tollen Geruch habe ich nichts auszusetzen und rieche ich besonders gerne.

Fazit

Eine absolute Empfehlung, da es die Haut pflegt, reinigt und sehr ergiebig ist. Aber auch weil der Duft unheimlich klasse ist und die Sinne belebt. Einziges Manko, der schwere Duschspender, auf den man recht viel Druck ausüben muss, damit etwas herauskommt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung