Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation

Für mich ist das Produkt den Hype leider nicht wert und ich kann es nicht weiterempfehlen, da es meine Haut austrocknet und dafür zu teuer ist.

Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation

Das Rituals Cosmetics Yogi Flow schäumendes duschgelerlebnis gibt es für 8,00€ in Rituals Läden und auf https://eu.rituals.com/de-de/duschschaum/yogi-flow-9866.html sowie auf Douglas.de. Mein Exemplar habe ich aus der Glossybox Muttertagsedition Mai 2015. Es ist das erste Rituals Produkt, was ich in meinem Leben teste, ich kenne die Marke von Youtube, dort wird besonders die Yogi Flow Reihe wegen ihrem angeblich tollen Duft und toller Pflege gehyped.

Produktdaten
Produkttyp: Duschschaum
Hersteller: Rituals Cosmetics, NL-1012 NZ Amsterdam
Made in Germany
Inhalt: 200ml
Grüner Punkt

Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Isopentane, Sorbitol, Isopropyl Palmitate, Parfum, Isobutane, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Benzyl Benzoate, Rosa Damascena Flower Oil.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 11 empfehlenswert, 5 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken); 1 nicht empfehlenswert (Isobutane – krebserzeugend Kategorie 2), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 3 nicht bewertet (Hexyl Cinnamal; Limonene; Butylphenyl Methylpropional) -> Das Produkt ist silikonfrei und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionellen Duschschaum.

Praxis-Test
Die Metallflasche, in der das Shampoo enthalten ist, ist rot und glänzend. Ich nehme die Metallflasche zur Hand, die mich an eine Deosprayverpackung erinnert.

Die Metallflasche sieht gut aus und hat oben den Pumpkopf mit Plastikdeckel. Ich dusche meinen Körper mit Wasser ab. Dann mache ich den Deckel der Flasche ab und sehe den grauen Pumpkopf.

Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation

Ich drücke auf den Pumpkopf und eine walnussgroße Menge farblosen Gels mit Luftbläschen kommt heraus. Dann verreibe ich diese Menge und feinporiger, voluminöser weißer Schaum entsteht. Der Duft ist leider bei mir kaum vorhanden und riecht ganz dezent blumig-edel und frisch. Der Duft verfliegt auch sofort.

Das Mousse fühlt sich im Vergleich zu flüssig-cremigen Duschgels sehr luxuriös und leicht an. Ich massiere die Textur auf meiner Haut ein, es fühlt sich sehr fluffig und locker an.

Ich spüle das Produkt dann ab. Meine Haut wird sehr gut gereinigt und sehr sauber. Leider trocknet der Duschschaum meine normale Körperhaut sehr aus und sie fühlt sich nach dem Duschen staubtrocken an, ein Körperöl ist unbedingt bei mir nach dem Duschen nötig, das Öl wird von meiner Haut regelrecht aufgesaugt.

Ich vertrage das Shampoo sehr gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä. Die Flasche ist ergiebig, weil ich nur so viel brauche wie bei anderen Duschgels, und die 200ml Flaschen reichen bei mir immer sehr lang.

Rituals Yogi Flow Foaming Shower Gel Sensation

Das Produkt nehme ich auch gern als Rasierschaum, dafür ist es bei mir gut geeignet und lässt die Rasierklinge gut über meine Haut gleiten. Ich habe jedoch festgestellt, das das Rasurergebnis auch stark vom Rasierer abhängt und ich wechsle meine Rasierer jetzt immer aus, wenn sie Schnittwunden durch stumpfe Klingen machen.

Meine Schwester hat das Produkt ebenfalls getestet und kam auch zu dem Testergebnis, das kaum Duft vorhanden ist, das Produkt die Haut austrocknet und dafür zu teuer ist.

Fazit

Viele Grüße