Balea Soft & Clear Pflegende Reinigungstücher

Tolle Reinigungstücher, die zwar für unreine Haut sind, aber auch meine trockene Haut verträgt sie sehr gut.

Ich möchte euch heute die Balea Soft & Clear Reinigungstücher vorstellen. 🙂

Allgemein
In der Verpackung sind 25 Tücher enthalten, der Preis liegt ca. zwischen 0,95 und 1,00 Euro.

Balea SOFT & CLEAR Pflegende Reinigungstücher: reinigen porentief, pflegen sinft und regulieren den Hautglanz. Kein Austrocknen oder Brennen auf der Haut-stattdessen: spürbare Erfrischung. Bei regelmäßiger Anwendung wird der Entstehung von Pickeln wirksam vorgebeugt. Die pH-neutrale Emulsion mit Anti-Akne-Wirkstoff und Pflege-Öl bereitet die Haut perfekt aud die anschließende Pflege vor.“

Balea Soft & Clear Pflegende Reinigungstücher

„WANN: morgens und abends. WO: Gesicht und Hals. Wie: Einzeltuchspender öffnen, Tuch entnehmen, Packung gut verschließen. Mit einem Tuch sanft über die Haut streichen. UND: perfekt für unterwegs.“

Balea Soft & Clear Pflegende Reinigungstücher

„AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PHENOXYETHANOL, TRIISOSTEARIN, SALICYLIC ACID, SODIUM BENZOATE, DIGLYCERIN, PARFUM, GLYCERYL STEARATE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CETEARYL ALCOHOL, CETYL PALMITATE, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN.“

Meine Eindruck
Die Reinigungstücher von Balea spenden genügend Feuchtigkeit, für meine trockene Haut völlig ausreichend. Die Tücher haben einen sehr „reinlichen“ Geruch und erinnern etwas an Desinfektionsmittel, ich finde den Geruch aber sehr angenehm besser als stark parfümierte Reinigungstücher. Meine Haut fühlt sich gereinigt und gepflegt an, nachdem ich mich abgeschminkt habe. Das Make-up wird gründlich entfernt, d.h. Foundation, Eyeliner und Mascara werden entfernt. Bei wasserfestem Make-up jedoch muss man mehrere Abschminktücher benutzen bis wirklich alles entfernt worden ist. Das alles hängt natürlich davon ab wie stark man sich schminkt. Obwohl die Tücher für unreine Haut sind vertrage ich sie sehr gut, denn ich habe eigentlich trockene und leicht empfindliche Haut, die nicht oft zu Unreinheiten neigt.

Balea Soft & Clear Pflegende Reinigungstücher

Fazit
Tolle Abschmink-/Reinigungstücher das Herstellerversprechen wird für mich vollkommen eingehalten. Keine Rötungen, kein Austrocknen und kein Brennen… Sie sind sehr günstig und dafür besser als manch teure Produkte. 😉

liebe Grüße

Toni