Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo

Ein super Reinigungsshampoo, das hält, was es verspricht. Für ab und zu mal, wenn die Haare das nötig haben, wirklich empfehlenswert!

Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo

Das Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo gibt es ausschließlich bei dm. Es Kostet 1,45 € und enthält 250 ml.

„Befreites Haar, neuer Glanz. Balea Professional Tiefenreinigungsshampoo reinigt sanft Haar und Kopfhaut – mild, aber effektiv. Die pflegende Formel mit mineralischem Gletscherwasser, Menthol und milden Tensiden hilft die Oberfläche des Haars zu befreien.

– Schonende Reinigung, die hilft Stylingrückstände auf dem Haar zu entfernen
– Erfrischt und vitalisiert Haar und Kopfhaut – versorgt das Haar mit Feuchtigkeit
– Stellt die natürliche Balance im Haar wieder her
– Ohne Silikone.

– Mit hochwertiger Anti-Fett Formel.
– Mit Anti-Statik-Komplex, der „fliegende Haare“ verhindert.
– Hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden.“

„AQUA • SODIUM LAURETH SULFATE • COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE • SODIUM CHLORIDE • GLYCERIN • PANTHENOL • ZINC SULFATE • BETAINE • MENTHOL • HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • PARFUM • COCO-GLUCOSIDE • LAURETH-2 • CITRIC ACID • LACTIC ACID • SODIUM BENZOATE.“

Ich benutze normalerweise Naturkosmetikshampoos mit Cocos- oder Zuckertensiden, aber dieses Shampoo soll ja richtig von allen Rückständen befreien, also ist das schon ok.

Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo

Vom Aussehen her nicht besonders, nur die Form gefällt mir und sie ist sehr praktisch.

Duft:
Der Duft gefällt mir sehr! Ich könnte ihn jetzt gar nicht beschreiben, aber er duftet einfach sehr frisch und sauber, so dass man das Gefühl bekommt, dass die Haare allein durch den Duft sauber sind. Der Duft bleibt noch eine Weile in den Haaren, aber meistens benutze ich danach noch andere Produkte, die mein Bild natürlich trügen.

Erfahrung:
Ich benutze das Shampoo nur ca. alle zwei Wochen, um Haarsprayrückstände oder Ölkuren von meiner Kopfhaut loszuwerden. Und da hält das Shampoo sein Versprechen! Selbst nachdem ich ca 200 ml Olivenöl auf meinen kompletten Haaren und der Kopfhaut hatte, musste ich sie nur zweimal mit dem Shampoo waschen und sie waren wieder komplett sauber. Das Shampoo schäumt für mich extrem. Ich brauche deshalb nicht viel vom Shampoo. Meine Haare sind auch nicht so schnell nachgefettet wie sonst nach einer Ölkur. Ab und zu benutze ich auch einen Hitzeschutz, wenn ich meine Haare glätte. Der enthält viele Silikone, die ich danach eigentlich sofort wieder weg haben will. Und auch das erfüllt das Shampoo.

Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo

Ich kann aber auf keinen Fall sagen, dass das Shampoo Feuchtigkeit spendet. Ich brauche danach auf jeden Fall einen Conditioner oder eine Kur, was ja aber auch kein Problem ist, denn die gereinigten Haare nehmen dann die Inhaltsstoffe besser auf.

Meine Kopfhaut fühlt sich aber während und nach der Anwendung echt frisch an, ich glaube das liegt am Menthol. Sie ist auch nicht gereizt oder ähnliches, was bei mir öfters mal passiert.

Das Shampoo ist günstig, erfüllt seinen Zweck und duftet dabei auch sehr gut. Ich denke bei ständiger Benutzung würden die Haare etwas drunter leiden, aber das muss ja nicht sein. Ich würde es nicht öfters als einmal die Woche benutzen.

Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Reinigungsshampoo

XXXXXlässt sich einfach verteilen